Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 12.02.2006, 20:29
Benutzerbild von Esther
Esther Esther ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.03.2004
Beiträge: 398
Standard AW: Richtung der Krebs-Ausbreitung

Hallo Claro,

da haben wir ja mal wieder ein ganz tolles Exemplar von Aerztin, die offensichtlich die Lektionen "Umgang mit dem Patienten" verschlafen hat.

Es gibt zwei Arten von Speiseröhrenkrebs. Das Plattenepithelkarzinom geht von der Schleimhaut in der Speiseröhre aus und kommt mehrheitlich im oberen Teil vor. Beim Adenokarzinom verändert sich das Drüsengewebe bösartig, und diese Art entwickelt sich hauptsächlich im unteren Teil der Speiseröhre. Der gleiche Tumortyp kommt auch im Magen vor und kann sich vom Magen in die Speiseröhre ausdehnen. Das kann aber bei Dir nicht der Fall gewesen sein, denn dann wäre keinesfalls ein Magenhochzug gemacht worden, sondern man hätte vermutlich auch noch einen Teil des Magens mit entfernt.

Prozentual haben die Adenokarzinome beim Speiseröhrenkrebs erheblich zugenommen, und ich weiss nicht, ob die Bemerkung des Oberarztes etwas damit zu tun hatte.

Mehr kann ich Dir leider auch nicht dazu sagen.

Alles Gute und liebe Grüsse

Esther
__________________
Und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen". Ich lächelte und war froh ..... und es kam schlimmer.
Mit Zitat antworten