Einzelnen Beitrag anzeigen
  #11  
Alt 22.11.2007, 09:12
ThomasK ThomasK ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 14.11.2007
Ort: Oberbayern
Beiträge: 8
Standard AW: Wer kann was zur Stammzellentranplantation sagen ?

Hallo Christine und Cindy,

vielen Dank für Eure ermutigenden Zeilen. Noch ist es ja noch nicht soweit, es soll ja zuerst eine normale Chemo (DHAP) begonnen werden, allerdings funktioniert im Moment meine rechte Niere nicht so richtig und die Ärzte überlegen erst, was sie jetzt machen. Die Stammzellentransplantation wäre dann im Anschluß im Februar oder März geplant.

Eine Frage hab ich noch dazu: ich habe 3 Kinder (13, 10 und 2 Jahre alt) und die sammlen ja in Schule und Kindergarten (speziell im Winter, aber auch so) jede Menge hübscher Bakterien und Viren ein und bringen die brav nach Hause. Wie ist das dann, wenn man eine Stammzellentherapie hatte und bis zu einem Jahr das Immunsystem nicht wirklich funktioniert? Den Kontakt mit Kindern meiden??? (dann müßte ich mir vielleicht eine Glaskabine in die Wohnung bauen). Einen (jungen) Hund haben wir auch noch, aber das ist mir schon klar, dass der dann für längere Zeit weg muß.

Ich würde mich freuen, wenn ihr mir hier noch was dazu schreiben könntet.

Liebe Grüße aus Großhadern

Thomas



Diagnose:
follikuläres NHL Grad1, Stadium IV

Therapie:
6 x RCHOP Okt.06 - Jan.07

Rezidiv festgestellt im Mai 07, Wait&See bis Oktober
Lymphknotenpaket drückt Beinvene und Nierenableitung ab, deshalb
neue Therapieerfordernis. Geplant 4 x DHAP, anschl. Stammzellentransplantation (autolog od allogen, noch nicht sicher)
Mit Zitat antworten