Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9  
Alt 18.07.2019, 16:58
Onno Onno ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.07.2019
Beiträge: 13
Standard AW: Erste Vorsorge mit Volltreffer

Hallo Beccamaus,

gestern war ein schlimmer Tag. Und gleichzeitig ein guter Tag.

Fange ich mit dem Guten an. Alle Freunde, Bekannte und Verwandte haben sich gemeldet. Fast alles haben ihre Bestürzung zum Ausdruck gebracht und dass sie mehr oder weniger sprachlos waren. Alle haben mir gesagt, sie wären für uns da. Es scheint, ich war zu ungeduldig. Ich habe ihnen wohl zu wenig Zeit gegeben um die Nachricht zu verarbeiten. Um so mehr freue ich mich über die Reaktionen.

Mein Befund war bereits gestern da. Mein Urologe hat mich angerufen und in seiner Mittagspause informiert. Der Befund liegt was das Karzinom angeht in der Mitte. Eine OP ist unvermeidlich. Jetzt kommt es auf die weiteren Untersuchungen an, die kommende Woche losgehen. Also erneutes Warten. Aber das ist halt so.

Es ist kaum zu beschreiben, mit welchen Gefühlen wir bis zum Termin kämpfen mussten. Wir sind kaum die Treppe in der Arztpraxis hochgekommen mit weichen Knien. Zum Glück liegt die Praxis im ersten Stock :-). Während wir noch kurz warten mussten, konnte ich meinen Puls in der Ader meiner Armbeuge schlagen sehen. Blanke Angst hatte mich ergriffen. Direkt nachdem der Arzt dann anfing zu sprechen, würde ich ruhig. So wie bei einer Klausur. Erst ist man aufgeregt, dann kommt die Konzentration. Wie sich hinterher herausstellte, war die Konzentration meiner Frau die Bessere. Ich hatte ein paar Dinge nicht richtig mitbekommen.

Ich habe festgestellt, dass ich mir offensichtlich einen guten Arzt ausgesucht habe. Er hat nichts beschönigt, aber auch nicht dramatisiert. Ich hatte Zeit und konnte Fragen stellen. Was hauptsächlich meine Frau gemacht hat, da ich irgendwo unter der Decke schwebte. Ich bin so froh sie an meiner Seite zu haben. Und meine Freunde, die doch da sind.

Geändert von Onno (18.07.2019 um 17:16 Uhr) Grund: Etwas vergessen...
Mit Zitat antworten