Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 04.05.2015, 17:50
T'Pau T'Pau ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.08.2014
Beiträge: 85
Standard AW: Borderline Tumor

Hallo Dani,
willkommen hier im Forum.

Ich gebe gleich mal zu, dass ich nicht allzu viel Ahnung zum Spezialthema Borderlinetumor habe. Da werden sich sicher bald Leutchens melden die davon selber betroffen sind und besser berichten können.

Aber was ich bisher zu Borderline Tumoren mitbekommen habe ist, dass auch hier genauso wie beim Eierstockkarzinom gilt: Es solle alles restlos entfernt werden, sonst wächst es weiter und streut im schlimmsten Fall.
Ich lese jetzt aus deinem Eintrag nicht genau heraus, ob die Tumore nun komplett entfernt wurden oder nicht. Konnten die Ärzte da nicht genaueres zu sagen?

Also wäre ich an deiner Stelle würde ich es ganz genau wissen wollen und mir eine Zweitmeinung holen. Und zwar nicht irgendwo sondern in einem Gynäkologischen Krebszentrum, wo die Ärzte auch Erfahrung mit Borderline Tumoren haben.
Jeder Patient hat grundsätzlich ein Anrecht auf eine Zweimeinung!

Die beste Adresse dafür ist meiner Meinung nach in Berlin bei Prof. S. an der Charite. Da gibt es auch eine Hotline zum Anrufen oder man kann sich eine Zweitmeinung per Email holen, wenn man die Unterlagen da hin schickt.
Es gibt aber auch noch andere sehr gute Adressen z.B. in Essen, München, Hamburg, Dresden,… Um nur ein paar zu nennen. Wichtig sind die Zertifizierung und die Erfahrung mit dem Thema. Das läßt sich mit Hilfe des Internet herausfinden.
Was einen möglichen Kinderwusch betrifft. Auch dazu gibt es sicher eine kompetente Beratung bei der Zweitmeinung

Würde mir ein Arzte sagen "Warten wir mal, ob da etwas weiter wächst…" Käme ich mir ehrlich gesagt vor als würde ich mit einem Auto durch die Gegend fahren, das Probleme mit den Bremsen hat. Wenn ich dann doch einen Unfall habe, weiß ich danach ja genau, ob die wirklich kaputt sind oder nicht…
Sorry, ich wundere mich gerade einfach nur.

Alles Gute!
T‘Pau
Mit Zitat antworten