Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 25.06.2010, 22:35
ZtGabi ZtGabi ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 09.06.2008
Ort: Land Brandenburg
Beiträge: 67
Standard AW: Hallo, ich bin neu hier und suche Rat...

Hallöchen Imke,

herzlich Willkommen hier im Forum. Du würdest bestimmt darauf gern verzichten, Dich hier zu informieren, aber Du kannst zumindest gewiss sein, dass Du hier Verständnis und Antworten auf Deine Fragen findest.

Erst einmal möchte auch ich schreiben, dass es gut ist, wenn Du so schnell wie möglich abklären lässt, worum es sich nun handelt, schon zu Deiner eigenen Beruhigung. Egal wie das Ergebnis dann aussehen wird, Du hast dann Gewissheit und weißt, woran Du bist.

Bestehe bei Deiner Ärztin darauf, dass sie Blut abnimmt und den Tumormarker bestimmen lässt. Vor allem auch, weil das KH das ja fordert. Der Tumormarker kann anzeigen, wenn er erhöht ist, dass eine Krebserkrankung vorliegt. Aber...er reagiert auch bei anderen entzündlichen Prozessen oder er reagiert gar nicht. Somit ist der Tumormarker nicht das alleinige Diagnosemittel. Drum musst Du ja auch ins Krankenhaus zur weiteren Abklärung.

Was bedeutet echogen? Ich hab bei Wikipedia nachgeschaut und kopier es mal hier rein:

Definition

Als echogen bezeichnet man bei der Ultraschalluntersuchung (Sonographie) reflektierende Strukturen bzw. Gewebebezirke.

Was ist ein Teratom ?

Da schaust Du ambesten selbst mal bei Wikipedia rein. Es war mir zuviel, das hier reinzukopieren.

Was da steht, klingt aber gar nicht so deprimierend. Mach Dich also nicht verrückt. Warte ab bis Du das Ergebnis hast. Ach wenn dies leichter geschrieben als getan ist. Ich spreche da ja aus Erfahrung.
Klar ist man erst einmal geschockt, wenn man das Wort Tumor hört, aber es sind ja nicht alle Tumore bösartig.

"Tumor ist ein allgemeiner Begriff für eine örtlich begrenzte Zunahme des Gewebevolumens, ein Geschwulst. Das kann z. B. auch ein örtliches Ödem (Flüssigkeitsansammlung) sein oder eine Schwellung, die durch eine Entzündung entsteht. Im engeren Sinne wird der Begriff Tumor aber für das unkontrollierte Wachstum körpereigener Zellen angewandt. Ein Tumor kann gutartig oder bösartig sein. Der Begriff selbst ist "wertfrei". "
(http://www.medizinfo.de/krebs/allgemein/tumor.shtml)

Also nicht verrückt machen !

Lenk Dich am Wochenende ab. Das Wetter soll ja schön werden. Nutze dies für Unternehmungen. So denkst Du nicht nur an den bevorstehenden Termin.

Nette Grüße und hoffentlich trotzdem ein einigermaßen erholsames Wochenende...Gabi.
Mit Zitat antworten