Einzelnen Beitrag anzeigen
  #11  
Alt 23.07.2015, 14:46
Chrissie66 Chrissie66 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.07.2014
Ort: Bayern
Beiträge: 22
Standard AW: Verdacht auf Adenom Parotis, bin ganz fertig

Nun ein weiteres Update von mir:

In der Zwischenzeit hatte ich folgende Untersuchungen:
Screening Hautarzt
Besuch bei der Gynäkologin mit gründlicher Ultraschalluntersuchung
Sonographie Leber, Darm, Bauchspeicheldrüse
CT Thorax, Hals und Abdomen (hierzu hatte mir die Onkologin dringend geraten, ich solle nicht erst das PET-CT im September abwarten)
Sonographie Ohrspeicheldrüse
„Riesen“-Blutuntersuchung auch mit Bestimmung etlicher Tumormarker.

Gott sei Dank ist bisher überall alles in Ordnung, so dass ich große Hoffnung habe, aktuell keine Metastasen zu haben.

Hinweise für ein Rezidiv gibt es auch keine, aber der HNO hat mir noch einmal bestätigt, dass ich auch rechts einen Tumor habe. Der sei aber so klein (0,5 cm) und seit letztem Jahr nicht gewachsen, so dass man hier abwarten könne. Ich bin so unsicher, ob ich da tatsächlich abwarten soll, aber nachdem ich meinem Arzt vertraue und ehrlich gesagt, auch überhaupt keinen Nerv für eine neue OP habe, werde ich wohl seinem Ratschlag befolgen...

Zu den OP-Folgen, die andere Betroffene wohl am meisten interessieren: das Gefühl in meinem Ohrläppchen scheint wieder zurückzukommen. Momentan ist es ein blöderes Gefühl als vorher, als ich es gar nicht gespürt habe, weil alles so komisch kribbelt, aber es gibt mir Hoffnung, dass vielleicht alles sogar ganz zurück geht. Das wäre natürlich super. Auf jeden Fall spüre ich auch kleinste Streichler wieder.

Viele Grüße an alle
Chrissie
Mit Zitat antworten