Einzelnen Beitrag anzeigen
  #22  
Alt 19.08.2004, 17:02
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Antisense-Studie

Hallo John,

um Info`s über die Studie zu bekommen, mußt du dich an die Kliniken wenden, die die Studie durchführen.Bei meinem Bekannten war es so, dass er von den Ärzten keine Info über die Studie bekommen hat. Erst als er duch die Medien bzw. das Internet auf die Studie aufmerksam wurde und seinen behandelnden Onkologen darauf ansprach, wurde ihm mitgeteilt, dass die Uniklinik, in welcher er schon ewig behandelt wird, ebenfalls an der Studie teilnimmt.

Plötzlich ist er auch evtl. geeignet.Dies stellt sich nach seinem nächsten MRT heraus, welches nach Abschluß seines letzten Chemo-Zyklus gemacht wird. Wir denken, so in 4 Wochen.


Hallo Thomas,

soweit ich weiß, läuft die Studie schon einige Zeit.

Das es keine Infos von Betroffenen bzw. Angehörigen gibt, finde ich auch sehr schade. Erklären kann ich es mir nur damit, dass die Betroffenen keine Auskünfte geben dürfen, weil es sich um ein noch nicht zugelassenes Medikament handelt, welches noch in der Forschung ist.

Es wäre jedoch schön, wenn uns weningstens dies mitgeteilt würde.

Sollte Thomas, mein Bekannter, an der Studie teilnehmen können, werden wir die offenen Fragen soweit uns dies erlaubt ist, klären. Ich hoffe, dass dies nicht mehr allzulang dauern wird.

Alles Gute, Anke
Mit Zitat antworten