Einzelnen Beitrag anzeigen
  #59  
Alt 08.06.2011, 11:35
joanajo joanajo ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2011
Ort: NRW
Beiträge: 388
Standard AW: Habt ihr Hilfe vom Partner ?

hallo
dann ist es wohl nicht ganz richtig verstanden worden.
also, klar brauch der partner auch hilfe, aber wenn er auszieht und sagt, ich brauche erst einmal zeit für mich und ist weg, das kann ich beim besten willen nicht nachvollziehen.
die ganze therapie, die schmerzen, die größte angst, die todesangst und die nebenwirkungen müssen aber doch wir ertragen.
man steht doch im endeffekt allein da und ob es nur die untersuchungen sind, da hab ich mich so alleine gefühlt, obwohl mein mann vor der tür saß.
mitleiden ist auch hart, dass weiß ich aus eigener erfahrung, habe meinen sohn auch an krebs verloren, aber man stellt sich für diese zeit doch hinten an.
also haben wir damals jedenfalls gemacht. alles hat sich für 2 jahre nur um ihn gedreht. selbst, dass ich in dieser zeit noch ein kind bekommen habe, hatte nicht diese bedeutung, die es normalerweise gehabt hätte.
vielleicht habe ich das jetzt auch nicht richtig ausgedrückt, ich liebe meine tochter über alles, aber die freude über ihre geburt war doch überschattet von dem leid meines sohnes.
man sollte das schon zusammen machen und auch aushalten, aber mehr zuspruch braucht auf jeden fall die kranke person, oder?

übrigens haben viele leute auch nach meinem mann gefragt.
wie es ihm geht und wie er damit klar kommt.

ich weiß, dass ich manchmal sehr schwierig bin im moment und vielleicht auch ungerecht, aber ich denke, er liebt mich und kennt mich schon lange und weiß, wie ich empfinde.

also so meinte ich das alles,
liebe grüße an alle
jule
joanajo
Mit Zitat antworten