Einzelnen Beitrag anzeigen
  #64  
Alt 26.11.2010, 16:28
MWinni MWinni ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.10.2010
Beiträge: 56
Standard AW: Chemo in Köln - aber wo?

Hallo zusammen!

Tag 9 meines 2. Zyklus ist erreicht und ich hab das Rückwärtszählen angefangen (bis Tag 21 oder wohin habt ihr gezählt?). Es war bislang wieder eine ziemliche Qual mit vielen Nebenwirkungen, vor allem starke Übelkeit, die auch immer noch anhält. Glaube meine Speiseröhre ist ganz schön im Arsch, da spielt alles verrückt wenn ich was esse. Außerdem ist der Würgreiz heftig, vor allem nach dem Essen und wenns dann ans Mundspülen geht, brauche nur leicht den Mund zu öffnen, dann gehts schon los. War das bei euch auch so?
Schlafen geht auch ziemlich schlecht, werde nachts jede Stunde wach und hab das Gefühl, nicht mal annähernd an eine Tiefschlafphase ranzukommen.

Heut gehts aber insgesamt den ersten Tag wieder etwas besser und ich schaffs mal, mich kurz zu melden. Hoffe, dass es jetzt von Tag zu Tag bergauf geht, in Zyklus 1 wars jedenfalls von Tag 10 bis 13 so und auf Neulasta und Konsorten kann ich diesmal hoffentlich auch danach verzichten, wobei von Arztseite GCSF im Gespräch ist wenn die Leukos und Neutrophile zu weit absacken sollten. Mal sehen, wie weit die Werte in den Keller gehen. Gestern waren sie alle noch ganz in Ordnung, ähnlich wie in Zyklus 1. Dienstag hab ich wieder Blutuntersuchung und Donnerstag das letzte Mal Bleo-Chemo, zu der ich jetzt Cortison dazu bekomme, damit ichs besser vertrage was gestern einigermaßen geklappt hat.

Bei mir wurde übrigens an Tag 5 aus Sicherheitsgründen auf Etoposid verzichtet (und damit ersatzlos gestrichen), weil meine Leberwerte (Billirubin) erhöht waren - hoffe, dass war in Ordnung so. Hat das noch jmd. erlebt?

Vielen Dank für eure guten Wünsche, hat mir sehr geholfen.

Viele Grüße

Marc

Geändert von MWinni (26.11.2010 um 16:31 Uhr)
Mit Zitat antworten