Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 16.03.2016, 17:48
kiwi1969 kiwi1969 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 16.03.2016
Beiträge: 2
Standard Tonsillenkarzinom,Behindertenausweis

Hallo liebe Leut,
hoffe bin hier richtig. Bei meinem lebensgefährten wurde Mandekrebs festgestellt mit methatasen auf der selben seite,wurde alles im April 2014 leer geräumt, Sozialarbeiter kam im Krankenhaus nicht vorbei. da es in die Ostertage viel und mein Männe dadurch vergessen wurde.Im anschluß Chemo 7 Wochen und Bestrahlung zusammen!Zum Glück hat er jetzt alles hintersich, folgen davon Blutarmut,immernoch Übelkeit, Wasserflasche sein ständiger Begleiter, unerwartete Fieberschübe und Schüttelfrost,so kurzfristige Erkrankungen wie Lungenentzündung,Grippe wo er dann kurzfristig ins _Krankhaus muß weil die 41 Fieber nicht runtergehn.Jetzt bekommt er zusätzlich eisen um der Blutarmut entgegenzuwirken und seit 2 Monaten ist er nicht mehr so krankheitsanfällig! Lymphdrainagen bekommt er auch jede Woche.Jetzt habe ich durch zufall im Forum gelesen das ihr alle einen Schwerbehindertenausweis für 5 Jahre bekommen habt bzw beantragt habt! Ich war ganz baff. Denn mein Mann war vor der Erkrankung arbeitslos und sollte eine Umschulung als LKW fahrer machen,die leider ins Wasser viel, durch die Erkrankung und er sich immer noch nicht fähig fühlt zu arbeiten!Ja und nun hör ich das mit den 80% Behindertenausweis,würde gern wissen wie und wo man das beantragen muß und was man für unterlagen brauch!Müssen Ärzte was im Antrag ausfüllen oder reichen die ganzen Arztbriefe.
Würde mich freuen wenn ich ein paar wichtige Infos von euch bekommen würde. Lieben gruß kiwi1969
Mit Zitat antworten