Einzelnen Beitrag anzeigen
  #35  
Alt 05.03.2009, 11:02
Benutzerbild von tigimon
tigimon tigimon ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.06.2005
Beiträge: 93
Standard AW: 5 Jahre geschafft!!!

Hallo!

Wollte Euch ja von meiner Abschlussuntersuchung berichten.

Also, Tumormarker war ja von 150 auf 74 gefallen, der letzte nach Abschluss der Chemo steht noch aus.
Gestern hatte ich dann MRT.
Leider ist das nicht so ausgefallen, wie ich mir erhofft hatte.
Die Metastasen sind zwar nicht weiter gewachsen, aber auch nicht kleiner geworden (zumindest nicht die sichtbaren).
Heißt also, die Chemo hat zwar insoweit geholfen, dass das Tumorwachstum zum Stillstand gekommen ist aber mehr wohl auch nicht.
Der Arzt hat gemeint, man könnte evtl. noch 2 Zyklen Carbo/Caelyx dranhängen, konnte mir aber nicht versprechen, ob das was nutzt.

Terminlich würde mir das so gar nicht in den Kram passen, da ich alle meine Vorhaben auf März gelegt habe.
Daraufhin sagte er, ich solle dann lieber jetzt meine Vorhaben genießen und abwarten. Es würde ja auch nichts bringen, wenn mir jetzt 8 gute Wochen genommen würden um am Schluss evtl. 4 schlechte Wochen zu gewinnen.
Blöd wär halt nur, wenn die Krankheit ziemlich schnell wieder ausbrechen würde und man eine andere Therapie wählen müsste, von der ich nicht weiß, wie ich die dann vertrage.

Jetzt bin ich ziemlich durch den Wind und weiß gar nicht, wie ich mich entscheiden soll.
Wenn die Chemo nach 6 Zyklen keinen Rückgang gebracht hat, sollen es dann 2 weitere Zyklen rausreisen? Oder fängt die Chemo erst jetzt an zu wirken (TM ist ja erst nach 3 Zyklen erstmals gefallen) und 2 weitere Zyklen würden den entscheidenden Erfolg bringen?

Vielleicht habt ihr ja einen Rat für mich.

Eine verwirrte
Tatjana
__________________
Leben ist, was geschieht,
wenn du gerade etwas ganz anderes vorhast!
John Lennon
Mit Zitat antworten