Einzelnen Beitrag anzeigen
  #33  
Alt 21.07.2011, 17:09
success success ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.04.2011
Beiträge: 86
Standard AW: Uns blieben ganze 17 Tage

Liebe Carla,

ich werde morgen auch an Dich denken. Das schaffst Du! Die Beisetzung meines Vaters war heute. Ich habe es mir schlimmer vorgestellt. Na gut, wir hatten auch keine heulenden Verwandte und Freunde drumherum. Es wurde ganz klein gemacht, so wie er es gewünscht hat.

Bekommt Dein Pa nun eigentlich die gewünschte Beerdigung. Wenn nicht, mach Dir keinen Kopf. Mir ist heute was klar geworden. Im Nachhinein sind die Trauernden auch seh wichtig. Mein Pa liegt jetzt auf einem kleinen Dorffriedhof und ist anonym beigesetzt. Die Rasenfläche ist so klein und das Grab vor einer nicht anonymen Urnengrabstelle. So finden wir es auf jeden Fall wieder. Meine Ma fragte heute, ob wir nicht doch noch eine Granitplatte drauf machen können. Es ist wohl wichtig für sie, damit sie noch mal Blumen hinlegen kann und so. Das ist sogar auch möglich im Nachhinein und wir sind am überlegen. Ich weiß, es war nie sein Wunsch, aber meine Ma ist jetzt auch wichtig und ich auch. Und die Beisetzung war ja anonym, so wie auch ohne große Trauerfeier.

Viel Kraft für Morgen!

success
__________________
Mein geliebter Papa 11.05.1955-11.07.2011
Mit Zitat antworten