Thema: Tamoxifen
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 29.12.2007, 16:55
jenjen68 jenjen68 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 24.03.2007
Ort: Aschaffenburg
Beiträge: 378
Standard AW: Tamoxifen

Hallo ihr...

Danke schon mal für all die Antworten.

@sunpower

Nimmst Du jetzt kein Tamoxifen mehr? Die Schluckerei selbst finde ich nicht stressig, sondern die Angst vor den Nebenwirkungen. Wie vielleicht schon bekannt, bin ich der totale Hypochonder und deshalb fällt es mir so schwer. Vor der BK Diagnose habe ich nicht einmal Aspirin geschluckt, außer im absoluten Notfall. Ach ja, Betablocker muss ich auch nehmen und das war am Anfang auch ein Drama (Habe sie in der Arztpraxis das erste Mal eingenommen, falls ich tot umfalle das sie mir gleich helfen können)
Zitat:
Weiterhin viel Erfolg für eine rauchfreie Zukunft!!!! Bin stolz auf dich!!!
Danke Dir, ist auch sauschwer. Am Anfang mehr, jetzt weniger.

@BarbaraO

Zitat:
Dazu gratuliere ich ganz herzlich. Tolle Leistung
Danke Dir. Bin selbst ein wenig stolz
Nein, ich habe nicht geschummelt obwohl ich manchmal nah dran war. Denn mein Mann raucht noch, zwar nicht in der Wohnung aber man riecht es aber trotzdem.
Wie? Du hattest fast alle Nebenwirkungen von Tamoxifen? Auch Thrombose? Klar, ist das bei jedem anders aber ich kann mir nicht vorstellen das jemand der diesen Tabletten nimmt sich gar keine Gadanken über mögliche NW macht. Es ist wie bei der FEC Chemo die ich nicht wollte, ich muss eben alles hinterfragen.

@Anwi

Ich dachte auch immer das es ein Vorteil wäre hormonabhängigen BK zu haben, doch bei der Bestrahlung hörte ich von Mit-patientinnen immer das Gegenteil. Die hätten Glück und wären froh keinen h-abhängigen BK zu haben. Seit dem bin ich doch etwas verunsichert.

Zitat:
Warum sich also den Kopf über Nebenwirkungen zerbrechen, die noch gar nicht aufgetreten sind? Das ist, wie sich über ungelegte Eier den Kopf zu zerbrechen....
Das finde ich klasse wenn man so denken kann, ich wünschte ich könnte das auch. Das ist beneidenswert, mein Kopf funktioniert so leider nicht

@Engel

Ich habe mir auch mal mein Risiko bei Adjuvant! ausgerechnet und da wurde auch klar das ich irgendein Medikament zur AHT Therapie müsste. Ich habe eigentlich mit Amiridex geliebäugelt Das man ja nur nach der Menopause bekommt. Habe seit März keine Periode mehr, also nahm ich an Wechseljahre zu haben.
Zitat:
Bekommst Du kein Zodalex (Spritze?)
Nein, das stand komischerweise nie zu Debatte.

Grüße
aus dem regnerischen Aschaffenburg

@mo

Ich weiß ja das alles Risiken und Nebenwirkungen hat, aber ich will sie halt so gering wie möglich halten. Vielleicht muss man in manchen Fällen auch abwägen so wie ich das bei meiner Chemo auch tat. Nicht immer gleich schlucken was man verordnet bekommt

Zitat:
Schön aber zu lesen, dass auch Du rauchfreie Zeiten bevorzugst. Für's weiter durchhalten sind die Daumen gedrückt.... Und wegen den Lutscherchen: ...versuch 's doch einfach mal "ohne". Vielleicht klappt ja auch das....!
Danke auch Dir. Habe mir gedacht 'jetzt hab ich mir schon soviele Dinge abgewöhnt wie z.B Alkohol, fettreiches Essen und Zigaretten, jetzt könnte ich mir doch wohl ein paar Nikotinbonbons gönnen'

Euch allen einen 'GUTEN RUTSCH' und ein besseres 2008

Gruß
Jennifer
Mit Zitat antworten