Einzelnen Beitrag anzeigen
  #52  
Alt 27.08.2008, 17:12
Ypsi Ypsi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.12.2006
Beiträge: 199
Standard AW: Wie lange noch?

Ihr Lieben,

möchte euch kurz informieren.
Paps geht es den Umständen entsprechend schlecht. Er hat enorme Schwierigkeiten mit der Luft. Es sieht so grotesk aus, wenn er zu Hause sitzt, den Sauerstoffschlauch im Gesicht und pafft eine nach der anderen. Nun ja. Die Schmerzen nehmen zu, er hat nun (ich bin mit zum HA) andere, stärkere Schmerzmittel bekommen, seither geht es ein bisschen besser. Die Lähmung im Bein nimmt zu, um ins Auto zu steigen, muss er das Bein mit beiden Händen hineinheben.
Ich habe - mit seinem ok - den Antrag auf Pflege erneut ausgefüllt, persönlich bei der KK abgegeben und um einen Eilantrag gebeten. Wir warten nun im Moment auf die Reaktion des med. Dienstes und einen Termin mit der Diakonie. Paps wehrt sich und sagt, er braucht Niemanden. In seinem ersten Antrag hatte er die Nachbarin als die Person eingetragen, die ihn pflegt (3h am Tag). Ich war entsetzt. Paps denkt, er bekommt - wenn es reicht - Pflegestufe 1 und sagt, er will das Geld, aber keinen Pflegedienst. Die Nachbarin wußte nichts davon, dass er sie als Pflegende eintragen hat... Ich habe versucht, ihm klar zu machen, dass er Pflege braucht, das weder die Nachbarin noch Ma und ich das leisten können - seine Reaktion: "dann lasst es halt bleiben, wenn euch das alles zu viel ist". Das tat verdammt weh. Ich versuche, es nicht persönlich zu nehmen, aber .. shit, selbst, wenn ich es hier nieder schreibe, kommen die Tränchen.
Freitag ist nochmal ein Termin beim HA, bei diesem Termin bin ich dabei.
Dann muss meine Ma für die kommende Woche übernehmen. Ich selbst bin außer Landes, weil ich meinen Chef zu seinem Symposium begleite.

Es ist gut, dass es euch alle gibt. Ich schöpfe hier viel viel Kraft!
Ypsi
Mit Zitat antworten