Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9  
Alt 24.03.2003, 06:13
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Lieber Papa...

Mein geliebter Paps,
Heute ist Dein Geburtstag, den wir immer mit viel "Gedönse" gefeiert haben, wie alle Geburtstage in unserer Familie. Du wolltest das nie, hast Dich aber wie ein Schneekönig gefreut.
Ich habe Dir gestern Veilchen aufs Grab gebracht, und an unsere gemeinsamen Spaziergänge durch Deinen Wald gedacht. Du hast mir mit so viel Freude Deine Lieblingsorte gezeigt, und ich habe mich immer so groß gefühlt, dass Du dort Deine Gedanken und Gefühle mit mir geteilt hast, wenn auch oft nur durch Gesten, aber ich habe sie gefühlt.
Auch heute noch zieht es mich an diese Plätze, ob real oder nur in Gedanken, wenn ich Kummer habe, meine Gedanken und Gefühle "sortieren" muss. Dort finde ich Klarheit und Kraft, und das hast Du mir für mein Leben mitgegeben. Das Stückchen "Heimat" zu finden, das so wichtig ist.
Ich danke Dir für Deine Liebe, die mich von meinem ersten Atemzug begleitet hat, und die mich bis zu meinem letzten Atemzug begleiten wird. Ich danke Dir, dass Du immer in meinen Träumen bist, mir einen neuen Weg aufzeigst. Dass ich Dich fühle, wenns mal wieder brenzlig wird. Ich glaube fest, dass Du mein Schutzengel bist und mich immer daran erinnerst nach mir zu schauen. Und ich jedes Mal zur richtigen Zeit meine Vorsorgeuntersuchungen machen lasse.
DEINE Jutta
Mit Zitat antworten