Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9  
Alt 17.12.2006, 18:09
Netterchathh Netterchathh ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.12.2006
Ort: Tostedt Niedersachsen
Beiträge: 12
Standard AW: Höhe der Erstattung von Fahrtkosten mit Privat-PKW

Zitat:
Zitat von walhalla Beitrag anzeigen
Hallo an euch,

vielen Dank für eure Antworten. Für mich ist es praktischer und angenehmer, wenn ich mich von meinem Partner fahren lasse. Deshalb würde ich es und er auch öfters machen, auch wenn ich keine Km-Erstattung bekäme.
Aber trotzdem finde ich es schade, dass sparsames Verhalten von den Krankenkassen nicht nicht besser belohnt und die übliche km-Pauschale (für die Kassen immer noch einiges günstiger) oder eine Fahrkarte des öffentlichen Nahverkehrt bezahlt wird.

Herzliche Grüße

walhalla
Hallo Walhalla
Ich heiße Karin und komme aus Niedersachsen meine Diagnose Brustkrebs habe ich im 22,August 2006 erhalten. Bin dann am 28.08.2006 Brusterhaltend Operiert worden und eine Woche später nochmals da die Ärzte festgestellt hatten das noch nicht alles ausgeräumt worden ist. Von 21 Lymphknoten waren 4 befallen. Ich bin verheiratet und habe 2 Töchter im Alter von 19 und 21 Jahren.
Nun zu Deiner Frage, mein Mann ist Schichtdienstler bedeutet, Früh, Spät und Nachtdienst hat mich zu jeder Chemo insgesamt 8 zu jeder Blutabnahme zu jeder Untersuchung und auch zu der Strahlentherapie gefahren insgesamt 33. Die Chemofahrten haben wir nicht über die Krankenkasse abgerechnet aber bei der Strahlentherapie hatte ich ein Formula bekommen mit den Daten wann ich anwesend war und die Ärzte meinten ich solle dieses doch bei der Krankenkasse einreichen. Also zuerst das mit den 20 Cent stimmt aber angerechnet wurden bei mir laut Krankenkasse nur die einfache Fahrt bei mir halt 14 Km. Naja, habe ich mir gedacht und ausgerechnet immerhin 191,-- Euro. Nun kommt aber der Hammer, Post von dr City BKK Abrechnung der Fahrtkosten 191,-- Euro Eigenanteil 191,-- Euro auszahlung 0. Natürlich war das wie kann es auch anders sein Freitagnachmittag kein Mensch mehr da bei der City BKK. Ich habe nur gedacht die müssen geirrt haben und habe mir schon mal ausgerechnet was die Krankenkasse nur mit den normalen Taxifahrten hätten zahlen müssen (nur zur Chemo und Strahlentherapie) insgesamt ca. 5.600,-- Euro. Ich Montags bei der BKK angerufen und die Dame sagte mir doch wirklich nein Liebe Frau Sie bekommen die Kosten nicht erstattet aber Sie können diese Kosten ja für den Befreiungsantrag einreichen.
Dieses zum Thema PKW-PRIVAT fahrten. Wenn ich das ganze noch mal mitmachen muß werde ich mit dem Taxi fahren und mein Mann braucht nicht seinen ganzen Urlaub für die Krankenfahrten verkaspern.
Schöne Grüße und gute Besserung und rege Dich nicht darüber auf das bekommt uns nämlich überhaupt nicht und wir wollen doch 100 Jahre alt werden *g*
Karin (Netterchathh)
Mit Zitat antworten