Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 30.12.2004, 20:18
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Ich suche schnell Hilfe bei grundsätzlichen Fragen

Lieber Berthold,

ja, beim Primärtumor bin ich völlig Deiner Meinung: ohne OP ist wohl nichts zu machen, bei Metas sieht es jedoch anders aus - zumindest beim MM. Hier haben schon mehrere Leute Metas nur mit HT wegbekommen und sind seit dem (sie machen aber auch biologische Krebsabwehr mit Enzymen, Selen, Mistel, Thymus usw.) auch über Jahre metafrei geblieben. Mit dem Wort "Heilung" gehe ich äußerst vorsichtig um, denn gerade beim MM können auch nach 20 tumorfreien Jahren oder mehr noch Metastasen auftreten.

Leider habe ich über die nähere Diagnose überhaupt keine Ahnung. Ich fürchte, daß mein Cousin nicht gecheckt hat - oder auch noch im ersten Schock ist -, daß sein Leben akut bedroht ist. Ich werde ihm Deine Infos weitergeben und hoffen, daß er sie nutzt. Man kann nur dann jemandem helfen, wenn der auch Hilfe will - und da bin ich mir bei ihm noch nicht so ganz sicher. Mir läßt das Ganze zwar keine Ruhe, aber ich bin vielleicht auch eine andere Art Mensch.

Ich kann mich nur nochmal ganz herzlich bei Dir für Deine Mühe und für Deine Infos bedanken! Falls ich Dir mal irgendwie behilflich sein kann (hoffentlich brauchst Du das aber nie!), so findest mich im MM-Forum.

Von ganzem Herzen alles Liebe und Gute für Dich und Euch alle!

Claudia J.
Mit Zitat antworten