Einzelnen Beitrag anzeigen
  #38  
Alt 18.07.2009, 18:23
Benutzerbild von Bärbel
Bärbel Bärbel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.07.2009
Ort: BaWü
Beiträge: 850
Standard AW: Ich habe Krebs! und mein Kind?

Hallo Ihr,
ich kann die Sache leider auch von zwei Seiten sehen. Ich war 17 und mein Bruder 13 als unsere Mutter nach zwei Jahren Krankheit (BK) starb. Meine zwei Jungs sind jetzt 9 und 12.
Ich kann nur bestätigen, was Katharina schreibt. Ich glaube, ich habe die Krankheit meiner Mutter ziemlich verdrängt und versucht mein Leben so normal wie möglich zu leben - und unsere Eltern haben uns gelassen, wofür ich ihnen sehr dankbar bin. Es gab und gibt genug Situationen in denen es eben so ist wie es ist - eben nicht "normal" und man kann es ihnen nicht ersparen. Aber mein größter Wunsch für meine Kinder ist im Moment soviel Normalität wie möglich
Auch wenn ich viel verdrängt habe, so ist mir - und auch meinem Bruder - doch bewußt, dass uns diese Zeit sehr geprägt hat - wir merken es immer wieder.........(ich bin jetzt 41).
So lange ich zu Hause bin, auf zwei Beinen stehe und Ihnen nach wie vor die gewohnten Rüffel verpasse, geht´ s meinen Zwei, glaube ich, relativ gut. Und weder sie noch ich wollen zu weit in die Zukunft schauen( können wir ja sowieso nicht)
LG Claudia
Mit Zitat antworten