Einzelnen Beitrag anzeigen
  #21  
Alt 11.06.2006, 23:53
simone n. simone n. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.05.2006
Ort: sachsen-anhalt
Beiträge: 17
Standard AW: Mit einem mal ist alles anders

Hallo Susi
Ich denke diese Fragen werden sich fast alle stellen , die es betrifft. Wir sind heute soweit , daß wir akzeptieren , daß es so ist. Es hat unsere Familie sehr zusammen geschweißt. Ich telefoniere jeden früh zum Guten Morgen sagen und jeden abend zum Gute Nacht sagen mit meiner Mum. Vorher war das nicht so oft. Das tut mir auch sehr weh. Weil so hätte man mehr Zeit miteinander verbracht. Hinterher ist man oft schlauer. Wenn ich das alles gewußt hätte, hätte ich mein Paps viel öfter gedrückt , viel öfter angerufen, viel öfter besucht. Ich kann es nicht rückgänging machen. Es tut weh. Ich hoffe immer darauf daß er gewußt hat , daß wir ihn alle sehr lieb hatten und haben. Ich stelle mir selbst heute immer noch die Frage , was wäre wenn wir das gewußt hätten. Wäre es dann besser gewesen? Ich glaub nicht. Wir hätten nur vorher riesen Angst gehabt vor dem was was kommt. Ich glaub es ist viel schlimmer für die Menschen die leiden und Angst haben vor dem Tod. Und schlimmer für die Angehörigen zusehen zu müssen und nicht helfen zu können. Mein paps wird immer in uns weiter leben und es wird immer Tage geben wo man weint . Aber wir wissen , daß er nie gewollt hätte , daß er leidet und wir leiden. Das gibt uns Kraft.
Wir gehen oft auf den Friedhof und sprechen mit ihm. Erzählen was war und was wir vor haben. Ich selbst glaub nicht an übersinnliches , aber ich hoffe daß Paps uns hört.
Sei lieb gegrüßt von mir Simone
Mit Zitat antworten