Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 18.05.2010, 12:35
Ailluvat Ailluvat ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.10.2009
Beiträge: 25
Standard AW: Wie nötig ist B 12?

Hallo Rickerl
Hallo Christian
Ihr habt mich überzeugt.Rickerl,dein letzter link überzeugte weil ich der Seite entnehmen konnte das eine Überdosierung nicht stattfinden kann,weil ein Zuviel über die Nieren abgeschieden wird.
Das letzte Blutbild war Mitte April,da steht auch nicht explizit was über B12 drin,nur allgemein ist alles in Ordnung.Was wiederum den Hausarzt zu der Aussage trieb es sei doch alles gut.Und nein,ich habe keinen Gastroenterologen.Und der Onkologe ist wohl nicht zuständig,er untersucht das Blut auf andere Dinge.
Ich hatte damals einen Aufklärungsbogen zur Gastroektomie unterschrieben,aber mitgegeben hat man ihn mir nicht.Allerdings habe ich einen Abschlussbericht der ReHa in dem darauf hingewiesen wird das ich alle 3 Monate eine B12-Spritze haben muss,und eine Ampulle Vitamin D3 Vicotrat.Anhand dieses Berichtes werd ich also meine B12-Spritze einfordern.
Meine Frage noch dazu...reichen alle 3 Monate?Und lasst ihr euch auch D3 verabreichen?Wäre für mich nicht unwichtig wegen Osteoperose,das haben ja Frauen eher als Männer.
Ich danke euch für die Zeit die ihr Euch nahmt um mir weiter zuhelfen.
alles Gute,Ailluvat

....Oh,ich sehe grade in Rickerls vorherigem Beitrag das die Abstände der Spritzen wohl individuell auf die betreffende Person zu handhaben sind,da sollte dann ja wohl über ein regelmässiges Blutbild zu entscheiden sein wie oft ich es brauche.
Mit Zitat antworten