Einzelnen Beitrag anzeigen
  #10  
Alt 26.07.2010, 18:18
Benutzerbild von asnk17a
asnk17a asnk17a ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.08.2008
Ort: Baden bei Wien
Beiträge: 332
Standard AW: supratentorieller Pnet, Grad IV, Wer weiß was??

Liebe Shirin!

Nicole bekommt im Moment keine Behandlung. Wir sind ja fertig und sind in der Kontrollphase. Wir werden sehen, da ja noch alles bei ihr da ist, aber eben inaktiv.

Das Anpassen der Maske war auch für meine Maus der absolute Horror, sie hatte ja alles ohne Narkose, aber sie war damals auch schon 11 Jahre alt. Bei ihr wurde sofort der Kopf mitbestrahlt.

Übelkeit hatte sie erst in der 3. Woche, so wurde es mir auch von den Onkoärzten erklärt, weil sich da der Tumor zu wehren anfängt. So ungefähr halt, sie haben das aber sehr gut mit Kortison in den Griff bekommen.

Wir haben die Bestrahlung auch als weit angenehmer als die Chemo empfunden. Wobei Nicole nur einmal gebrochen hat, aber bei ihr war das Blutbild immer so schlecht und die Ärzte konnten keinen Block mit der vollen Dosis durchführen, deshalb haben sie dann auch gewechselt. Danach hat sie Temodal bekommen. Das konnte ich ihr zu Hause gebe und das war dann die einfachste Variante. Nur einmal in der Woche kam eine Kinderschwester fürs Blutbild.

Ich wünsche auch auch so einen guten Verlauf bei der Bestrahlung und alles Liebe für die nächsten Wochen.

Liebe Grüße

Sabine
Mit Zitat antworten