Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 17.07.2012, 09:31
gilda2007 gilda2007 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.09.2007
Beiträge: 1.909
Standard AW: Mammografie und MRT am selben Tag?

CiJay schrieb mir gerade, dass sie aufgrund eines technischen Problems auf den Thread nicht antworten kann, aber sich für alle Antworten bedankt. Ihre Antwort:
Zitat:
Ich bin in einer engmaschigen Kontrolle, im GENFR Projekt um genau zu sein. Da war das bisher normal, dass ich im Wechsel halbjaehrlich MRT und Mammo bekam. Mammo bringt bei mir sehr wenig weil mein Brustgewebe auf den Aufnahmen sehr milchig erscheint. Und deshalb haben sie hier in USA nach der Mammo gleich ein MRT nach ein paar Tagen gemacht. Also bringt die Mammo bei mir eigentlich eh nix ausser dass die Brust zerquetscht wird. Aber egal es gibt bekanntlich schlimmeres. Na dann werd ich wohl abwarten muesse was da noch kommt. Ich pers. finde es einfach nich richtig. Ultraschall zeigt lange nicht soviel wie MRT. Hm. Aber gut zu wissen, dass es wohl Gang und Gaebe ist, beides an einem Tag zu machen.
Info der Charite, wo ich in der engmaschigen Nachsorge bin: Es stimmt nicht generell, dass man auf dem Ultraschall "weniger" sieht, vielmehr sieht ein erfahrener Arzt teilweise einfach anderes. Alle drei Verfahren haben wohl einfach ihre Vor- und Nachteile ... sonst würde man bei mir sicherlich nicht alles drei an einem Tag machen
Mit Zitat antworten