Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 06.11.2008, 18:02
Helly Hansen Helly Hansen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.08.2008
Beiträge: 76
Standard AW: 1)Mastektomie 2)Implantat trotz bestrahlter Brust? Wer noch?

Liebe Drea,

bei mir wurde im Sommer ein DCIS festgestellt. Der Versuch, brusterhaltend zu operieren, ist nicht gelungen, da die Ausdehnung zu groß war. In einer zweiten Operation wurde dann die Brust entfernt. Ich war todunglücklich. Jetzt im Nachhinein bin ich heilfroh, denn der Mikrokalk war an vielen Stellen in der Brust - teilweise auch schon bösartig verändert. Ein Aufbau mit Muskeln kam für mich nicht in Frage; Bauchfett ist keins vorhanden, so dass ich mich für den Aufbau mittels Expander entschieden habe. Da ich zum Glück eine kleine Brust habe, wurde der Expander mit maximal 250 ml gefüllt. Das war Mitte September erreicht. Äußerlich sieht man mir nicht an, dass ich eine derartig OP hatte. Ich konnte recht schnell enge Shirts anziehen. Jetzt warte ich auf das endgültige Implantat und freue mich schon sehr darauf. Bestrahlt wurde ich nicht, da mit der Mastektomie bei mir (DCIS) die Sache erledigt war. Dazu kann ich also nichts sagen.

Ich drücke Dir ganz fest die Daumen und hoffe, dass es bei Dir genauso schön wird wie bei mir.

Viele Grüße

Helly
Mit Zitat antworten