Thema: Habe Angst!
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #11  
Alt 30.10.2003, 16:47
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Habe Angst!

Hallo Willi,

Deine Angst kann ich verstehen, so wie Du deine Krankengeschichte erklärst, besteht ja auch Grund zur Sorge.

Bin selbst bereits durch Chemo durch, habe Meats auf Lunge und in Haut, zur Zeit läuft Immuntherapie.

Was ich Dir nur als Tipp geben kann, bestehe darauf, daß nach CT oder MRT Dir persönlich der Kurzbefund genannt wird. Ärzte machen dieses -insbesondere in Krankenhäuser- nicht gerne, sagten Befund dauert drei Tage, daraufhin habe ich gefragt, wann Bilder befundet werden.

Daraufhin sagen Ärzte meistens innerhalb einer Stunde(Schreiben dauert nur so lange), daraufhin habe ich immer verlangt das nach Befundungsrunde ein Arzt mir Tendenz sagt. meistens wollen das Ärzte nicht, habe aber dann immer Frage gestellt: Könnten Sie in meiner Situation ohne mündlichen Kurzbefund beruhight gehen?. Dann klappt es der Arzt gibt Dir eine Antwort, und Du weist dann etwa schon die Richtung. Bis der Arztbrief jedoch abdiktiert ist und beim behandelenen Arzt liegt(oder Krankenhaus) vergehen danm einige Tage.

Wünsche Dir viel Glück, vielleicht ist es auch halb so schlimm wie es auf dem ersten Blick aussieht.

Gruß

Holger
Mit Zitat antworten