Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 05.10.2006, 21:58
Ralph Ralph ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Ort: Hamburg
Beiträge: 144
Standard AW: Ich weiss nicht mehr weiter ...... :-(

Hallo Jasmin,

du schreibst von deinem verlorenen Vertrauen in die Ärzte - sie wissen es nicht besser. Jeder von uns reagiert anders auf "seinen" Krebs und kein seriöser Arzt wird dir eine verbindliche Vorhersage machen. Es geht einfach nicht. Es gibt auch keine verbindliche Therapie von der du sagen könntest, dies oder jenes würde deinem Schwiegervater helfen - mit einer Ausnahme: Wenn ihr jemanden findet der die Metastasen entfernt ( wie auch der Ursprungstumor entfernt wurde ) wär er einen ganzen Schritt weiter. Trotzdem wüsstet ihr nicht was morgen passiert. Ich habe mir in den letzten Jahren 5 mal nacheinander Metastasen aus der Lunge schnibbeln lassen (und dabei die linke Lunge verloren ), dazu noch die halbe Leber und eine Rippe hingegeben. Ich lebe schon fast 9 Jahre seit der Diagnose und der ursprünglichen OP. Also: ein Versuch ist Hammelburg allemal wert. Ich weiß von meiner amerik. Mailingliste (http://LISTSERV.ACOR.ORG/ARCHIVES/COLON.html) , dass die Methode des Dr.Sugarbaker hoch gelobt wurde, wenngleich sie eine nicht unerhebliche Belastung für den Patienten darstellt.
Wenn das nichts hilft, wäre mir eine Chemo sicher einen Versuch wert. Nicht, wenn jegliche Lebensqualität dabei abginge - aber das schätzt jede/r anders ein. Leider haben wir (noch) keine besseren Möglichkeiten.

Liebe Grüße, Ralph
( CEA derzeit 16, Ort der Metastase unbekannt )
__________________
Ich respektiere meinen Krebs -
aber ich lasse mich nicht von ihm dominieren.
Mit Zitat antworten