Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 26.07.2009, 17:30
lyra lyra ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.09.2008
Ort: bei Köln
Beiträge: 375
Standard AW: werde vom Arzt nicht aufgeklärt deswegen bitte ich hier um Hilfe

Hallo liebe Paranoreia, herzlich willkommen hier und laß Dich erstmal in den Arm nehmen und drücken- Du bist noch so jung...
Zum Nexavar kann ich Dir ein wenig erzählen- mein Mann hat es auch nehmen müssen.
Theoretisch wird gesagt, daß es dem Tumor die Blutzufuhr und damit die Lebensgrundlage blockt- ob das in der Praxis so ist, sei dahingestellt.
Nun ist ja jeder Patient anders und jeder hat unter anderen Nebenwirkungen zu leiden- bei meinem Mann war`s die extrem trockene, schuppende Haut und leider auch die Appetitlosigkeit. Auch die Flüssignahrung (Drinks aus der Apotheke) mochte er irgendwann nicht mehr. Eine aus Verzweiflung begonnene Kur mit Mistel (unter die Haut gespritzt) half nur kurzzeitig, den Appetit etwas zu steigern.
Ich weiß- bei dieser Erkrankung kann man sich nicht zum Essen zwingen- es ist leicht gesagt, ich Hab`s meinem Mann auch an`s Herz gelegt- aber oft ist der Widerwille gegen Essen halt sehr groß.
Du schreibst, Du nimmst momentan nur 2 Tabletten täglich- das ist eigentlich nicht die optimale Dosis laut Hersteller- man dosiert wegen der Nebenwirkungen aber oft für kurze Zeit runter- manchmal vertragen die Patienten danach auch 4 Tabletten ganz gut.
Ob Nexavar auch auf die Metastasen wirkt- da bin ich überfragt, das wäre wirklich eine Frage für die Fachleute.
Was ist denn das für ein Arzt, der Dich nicht ernstnimmt? Er hat die Pflicht, Dich aufzuklären und Du hast jedes Recht der Welt darauf- schließlich ist es Deine Erkrankung und es ist alles andere als ein harmloser Schnupfen!!!
Hast Du denn die Möglichkeit, einen anderen Arzt aufzusuchen?
Falls Du noch Fragen/ Probleme hast, melde Dich wieder, alle hier sind sehr nett und helfen Dir gern weiter.
Für heute liebe Grüße
Lyra
Mit Zitat antworten