Thema: Chemotherapie
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 22.05.2010, 11:32
Wangi Wangi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.06.2009
Beiträge: 1.389
Standard AW: Chemotherapie

Hallo Minimaus,
ich antworte jetzt mal obwohl ich nicht genau weiß welchen Krebs dein Vater hat.
Ich habe jede Woche 1x Chemo bekommen und 6 Wochen lang Bestrahlung.
Ihr könnt ihn bestimmt an den Chemo Tagen besuchen, wüßte nicht warum nicht.
Wenn seine Werte in Ordnung sind und er sich gut fühlt wird er zwischen den Chemos wahrscheinlich nach Hause können, einfach im KH mal fragen.
Man kann trotz der PEG essen, sollte er auch so lange wie möglich tun. Pilzrahmsuppe hört sich lecker an, selber gekocht? Dann bitte das Rezept
Man kann die PEG mit Kamillentee ODER Wasser spülen, wichtig ist an jedem Tag spülen, auch wenn sie nicht benutzt wurde und ich mag es nicht wenn mit Kaltem gespült wird, auch als ich Trinken durch die PEG bekommen habe mochte ich nur Warmes.
Wegen der Schmerzen ist normal, ich hatte 3 Tage lang Schmerzen, war aber auch die Tagen im KH, danach merkt man die PEG gar nicht mehr. Habt ihr euch schon wegen einem Pflegedienst umgeschaut? In der ersten Zeit muss die PEG alle 2 Tage neu verbunden werden und das konnte ich zu dem Zeitpunkt nicht, kam dann ein Pflegedienst. Heute mache ich das schon lange selber, 1x in der Woche.
Und frag ruhig so viel du willst, ich weiß wie unsicher man ist, man hat sich ja nie mit dem Thema befasst und möchte nix falsch machen.

Wünsche euch alles Gute
Lieben Gruß
Wangi
__________________

Geändert von Wangi (22.05.2010 um 11:37 Uhr)
Mit Zitat antworten