Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 07.10.2007, 00:51
SURVIVOR
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: dcis - ablatio - und nun tamoxifen

Hallo, Jeanette,

ich(heute57 Jahre alt) hatte 2003 ein Low grade stroma sarkom, 3OP`s, allles raus und sollte dann für drei Jahre TAMOXIFEN nehmen.

Es ging mir genau wie Dir, ich war halb tot von dem Zeugs.

Die Ärzte im Universitätsklinikum Hamburg Eppendorf und auch meine Gynäkologin bestanden darauf, dass ich es weiter nehme.

Leider hatte ich zu dem Zeitpunkt noch kein Internet, hab´dann versucht, mich so zu informieren über dieses Medikamaent.

Ein Mitarbeiter der Herstellerfirma!!!!! hat mich dann an die CHARITE´verwiesen, dort wurde mein Fall besprochen und es wurde mir telefonisch sowohl als auch schriftlich mitgeteilt, dass ich das Medikament SOFORT absetzen solle.

Mit meiner Gynäkologin hatte ich darüber noch einen sehr bösen Streit, sie wollte, dass ich es weiternehme.

Das habe ich aber nicht getan, obwohl ich immer Angst und auch ein schlechtes Gewissen deshalb hatte und habe.

Nun sind im Dezember 2007 4 Jahre seit meiner letzten OP herum und ich lebe immer noch, auch ohne TAMOXIFEN!

Ich bin mir immer noch nicht sicher, ob die Entscheidung richtig war, bis jetzt hatte ich jedenfalls Glück.

Wende Dich doch auch mal an die Charite, vllt. können die dort etwas genaueres dazu sagen.

LG
SURVIVOR
Mit Zitat antworten