Einzelnen Beitrag anzeigen
  #25  
Alt 11.04.2007, 18:49
Whitney16 Whitney16 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 11.04.2007
Beiträge: 2
Lächeln AW: Aromasin Nebenwirkungen

Hallo Ihr "lieben Schwestern"

auch ich nehme Aromasin seit ca. einem Jahr, nach anfänglicher Einnahme von Arimidex, was - wie viele von Euch erzählen - Kopfschmerzen und Müdigkeit in unerträchlichem Maße mit sich brachte.

Jetzt habe ich ein neues Problem: spärlicher Haarwuchs! Nachdem die letzte Chemo im Januar 2006!! war, habe ich immer noch nur "Babyhaare". Erst gestern sagte meine Hautärztin, bei der ich zum ersten Mal war, dass das definitiv keine Erwachsenen-Haare sind. Ich bin totunglücklich! Ja, ich weiß, das wichtigeste ist, dass der Krebs weg ist und nicht wieder kommt.

Aber ehrlich, außer ein Recht auf Gesundheit haben wir, wie alle gesunden Frauen, auch das Recht, wie auch immer schön zu sein. Und das mit den Haaren, nachdem ich soweiso vor meiner Erkrankung Haare hatte wie z.b. Shakira, macht mich im Moment total fertig. Denn meine Ärztin meinte auch, dass sie noch nicht wisse, ob sie wirklich etwas ändern könne. Heute war ich erst einmal in einem Labor, die ein paar Haarbüschel von mir in die Schweiz verschickt haben. Dort wird einiges untersucht und kommt dann nach 3 bis 4 Wochen zurück. Je nach Ergebnis, sieht dann die Ärztin, wie sie weiterbehandelt.

Habt Ihr änliche Erfahrungen mit den Haaren? Und wenn ja, was könnt Ihr mir dazu sagen.

Die Gelenkschmerzen habe ich auch ziemlich arg. Aber dagegen mache ich Sport im Fitness-Studio, in Begleitung eines Arztes, der dort tätig ist. Und ich muss sagen, es wird besser. Auch wenn es manchmal schwer ist, die Übungen unter den gewaltigen Schmerzen zu machen, beiße ich mir auf die Zähne, weil es wirklich schon nach kurzer Zeit wesentlich besser ist, die Schmerzen sind nicht mehr so schlimm. Ich habe aucgh das Gefühl, dass die Muskeln, die ich dadurch aufbaue, den Knochen viel Arbeit abnehmen. Ich kann also nur jedem raten, es mit Sport zu versuchen - natürlich erst einmal unter ärztlicher Aufsicht bzw. ärztlichem Rat!!

Und zu den vielen gut gemeinten Ratschlägen: Auch ich mache das immer wieder durch. Die meist gehörte Antwort ist: Na ja, sei froh, dass Du gesund bist, alles andere ist zweitranging. Solche Sprüche können in der Regel nur von Leuten kommen, die die Krankheit mit all Ihrem Schrecken, nicht selbst mitgemacht haben. Am Anfang war ich verstört und auch manchmal sauer, wenn ich so etwas gehört habe. Inzwischen denke ich nur, dass es diese Menschen halt nicht besser wissen, nicht richtig damit umgehen können und es eigentlich nur gut meinen - auf eine hilflose Art und Weise.

Nur wir wissen, was es bedeutet, so etwas durchzumachen. Und ich verstehe Euch alle, egal welches Problem Ihr persönlich habt.

Kopf hoch und weiter vorwärts, Ihr lieben "Schwestern"!!!

Alles Liebe

Kylie
Mit Zitat antworten