Einzelnen Beitrag anzeigen
  #26  
Alt 11.04.2007, 19:11
Whitney16 Whitney16 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 11.04.2007
Beiträge: 2
Daumen hoch AW: Aromasin Nebenwirkungen

hallo helga,

deine extremen nebenwirkungen machen mich besonders betroffen und treiben mir gerade die tränen in die augen. ich habe die krankheit sehr gut überstanden - sozusagen mit hocherhobenem haupte, nach chemo + herceptin + bestrahlung...... und man sollte meinen, dass wir frauen nach solch einer diagnose mit schlimmer behandlungszeit ein wirklich "gutes leben danach" verdienen. nein, da kommen dann die nebenwirkungen hammerartig durch die hormonbehandlungen dazu. ich finde es auch furchtbar und bin an manchen tagen total wütend, besonders wenn ich wieder - wie heute - total schmerzen habe, dass ich mich kaum rühren kann. und ich bin kein jammerlappen. aber wenn man z.b. sich nicht mehr bücken kann, um etwa aufzuheben und z.b. die beiden katzen hungern müssen, weil ich nicht in der lage bin, die futternäpfe hochzuholen, finde ich das alles andere als lustig.



ich habe die vielen anderen probleme, wie du, nicht, und leider kann ich dir keinen rat geben, der aus eigener erfahrung herrührt. ich kann nur sagen, dass ich einen super onkologen habe, zu dem ich mit all meinen problemen kommen kann, wenn ich welche habe. meist weiß er rat bzw. kennt er wiederum einen arzt, den er mir empfehlen kann. und so bin ich heut eben nur noch mit meinen knochenschmerzen, die ich halt durch sport versuche zu reduzieren (und es klappt), belastet. die hitzewallungen muss ich - wie ihr alle - wohl oder übel in kauf nehmen. probleme mit den leberwerten habe ich nicht. ich weiß aber von frauen aus meiner klinik, dass sie das hatten. eine wurde umgestellt auf ein anderes hormonpräparat, eine andere wurde behandelt (aber ich weiß nicht wie), und es geht ihr besser. alles mit hilfe dieses arztes.

also kann ich dir nur raten, den arzt solange zu löchern und zu nerven, bis etwas herauskommt. sorry, dass ich dir keine anderen ratschläge geben kann.

mein weiteres problem ist der spärliche haarwuchs. aber da habe ich vorhin schon um erfahrungswerte und hilfe gebeten.

liebe helga, ich wünsche dir viel kraft, das durchzustehen, ich wünsche dir auch ganz viel glück, dass du gute, hilfreiche ratschläge bekommst.

ich selber werde mich umhören, frauen mit ähnlichen problemen interviewen, und sobald ich mehr weiß, schreibe ich hier im forum darüber.

alles liebe

kylie
Mit Zitat antworten