Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 30.12.2012, 14:38
berliner-engelchen berliner-engelchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.04.2011
Ort: Berlin
Beiträge: 1.877
Standard AW: Bin neu hier und habe eine Frage....

Liebe anjou,

auch ich versuche mal dich zu beruhigen.
Wobei du die wirkliche innere Ruhe nur durch Wissen d.h. Sicherheit gewinnen wirst. Aber vielleicht helfen Dir diese Fakten schon mal weiter:

beruhigender als die Aussage des Profs, er hätte reingesehen, ist doch, dass bei der Histologie nichts gefunden wurde, das ist eigentlich das entscheidende.Denn Diese Laborwerte werden aufgrund von Gewebe-Tests erhoben und die lügen nicht. Und für die Entnahme des Gewebes gibt es Standards, also bestimmte Regeln, wo und was entnommen werden muss. Es kann kaum zu Fehlern kommen. (außer ein solider manifester Mini-Tumor sitzt irgendwo total versteckt ...... ist aber bei EK selten)

Nun weiter: Endometriose erhöht in den meisten, zwar nicht allen Fällen, aber wirklich sehr sejr häufig den TM.der TM ist ein Wert, der einen Entzündungsherd im Körper anzeigt, nicht etwas Krebszellen an sich. Im Falle des EK werden also die Entzündungen, die die Krebszellen auslösen, markiert. Endometriose ist eine hoochgradige Entzündung, also steigt der TM meist an.

Die Frage wäre als nächstes vielmehr, wie Ihr jetzt mit der Endometriose umgeht. Aber da gibt es Behandlungsoptionen, die Du in Ruhe besprechen kannst. Da verpasst Du wirklich nichts. Endo. ist langsam progredient.

so, ich hoffe, Du kannst damit etwas ruhiger werden und Deine Angst in den Griff zu bekommen. ich wünsche es dir sehr.

Angst kann man z.B. auch sehr gut durch bewegung abbauen, joggen, laufen, Schwimmen, sport jeder Art. auch wenn das jetzt doof klingt. Ist rein medizinisch schon so. Das ausgeschüttete Serotonin wirkt gegen die Angst ...

alles liebe, meine Daumen sind gedrückt
Birgit
Mit Zitat antworten