Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9  
Alt 13.03.2020, 20:06
wiesel007 wiesel007 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.05.2014
Beiträge: 194
Standard AW: Corona und Bleomycin

Hi,
Ich habe die mögliche höchstdosis bleo 2013 / 2014 bekommen, ich habe meinen Prof gefragt und folgende info erhalten:
Zitat:
Die Risikoeinschätzung zur Corona-Krise ist momentan sehr schwierig. Generell gelten ältere und Immungeschwächte Menschen als Risikopatienten im Sinne, dass diese Menschen bei Erkrankung schlechtere Verläufe haben. Ich denke, dass Sie hinsichtlich der Chemotherapie vor sechs Jahren nicht mehr von einer Immunsuppression betroffen sind.
Bleomycin kann jedoch zu Lungengerüstveränderungen führen, daher sind wir bei Patienten, die Bleomycin erhalten haben vorsichtig was z.B. Beatmungen oder lungentoxische Medikamente angeht. Generell ist Ihre Lunge wahrscheinlich nicht anfälliger für Grippeviren oder das Coronavirus als bei Jemandem der kein Bleomycin erhalten hat, schwierige Verläufe mit Beatmung oder schweren Lungenentzündungen würde Ihre Lunge auf lange Sicht jedoch wahrscheinlich mehr in Mitleidenschaft ziehen als bei jemandem, der keine Bleomycintherapie erhalten hat. Von daher gehören Sie wahrscheinlich nicht zum klassischen „Risikopatienten“, allerdings würde ich Ihnen im Zweifel zu erhöhter Vorsicht raten.
Zitat:
Zitat von Lignum
Kann man eigentlich zwischen den Zyklen auch Pausen machen?
Hi,
Pause ist eigentlich nicht vorgesehen, selbst wenn die Leukos total down sind geht es weiter, das Chema wir normal immer durchgezogen. Ich konnte zwischen Zyklus 3 und 4 kaum noch laufen, egal es musste weiter gehen

Geändert von gitti2002 (14.03.2020 um 00:26 Uhr) Grund: zusammengeführt
Mit Zitat antworten