Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 17.06.2012, 00:16
Arsinoe Arsinoe ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 09.05.2012
Ort: Süddeutschland (ursprünglich Schweiz)
Beiträge: 535
Standard Umgang mit nahe stehenden Menschen

Hallo allerseits

Vermutlich ist das, was ich hier schreibe schon 100'000 Mal diskutiert worden - wie so vieles im WWW ...

Trotzdem möche ich es hier ein 100'001 Mal. zur Diskussion bringen, da es mich persönlich sehr beschäftigt.

O.K. ich komme zur Sache:

Ich lebe in einer glücklichen Beziehung (Ehe). Wir haben ein paar Jahre hinter uns, die nicht ganz einfach waren (finanzielle Probleme, etc.), haben das aber alles in allem gut überstanden. Wie heisst es doch so schön? "In guten und in schlechten Zeiten ..."?

Nun scheint es so, dass die "schlechten Zeiten" Hochkonjungktur hätten ... Kürzlich wurde bei mir ein Tumor gefunden. (Details dazu in meinem Profil.) Mein Schatz ist davon total geplättet.
Ich merke, dass ich ihm nicht allzu viel davon erzählen darf und dass er nicht allzu sehr mitbekommen darf, wie es mir geht ... Sprich, dass es mir schlecht geht. Das haut ihn einfach um und das schlägt dann wiederum auf mich zurück.

Wie geht ihr damit um?

Ich meine, es gibt doch Situationen, wo man/frau einfach nur noch kaputt ist und nicht mehr die Kraft hat, so zu tun, als ob es einen gut ginge ...?

ich weiss manchmal nicht mehr weiter ...

Herzlich grüsst
Arsinoe
Mit Zitat antworten