Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 28.11.2007, 12:20
Kumelise Kumelise ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 27.11.2007
Ort: Bretzenheim/Nahe
Beiträge: 4
Standard Bin ein CUP - Neuling

Liebes CUP Forum,
Mitte Juni traf meinen Mann Jürgen (42 J.) und mich (seine Angetraute) die Diagnose CUP-Syndrom wie ein Dampfhammer. Eine vermeintliche "laterale Halszyste" hat sich bei ihm als Lymphknotenmetastase (Plattenepithel-Ca) entpuppt und unser Leben war ab diesem Tag ein anderes! Mitte Juli gabs es dann die komplette Packung mit kombinierter Radio-Chemotherapie mit allen erdenklichen Konsequenzen, inklusive PEG-Anlage. Jetzt nach der Anschlußheilbehandlung ist mein Liebster nur noch ein Schatten seiner selbst (von 78 auf 62 Kg abgemagert bei 180 Größe) und irgendwie geht es gesundheitlich nicht vorwärts, obwohl die erste Nachuntersuchung zumindest keine neuen Metastasen ergeben hat. Da sind wir ja schon mal dankbar. Jetzt komme ich aber mit meiner eigentlichen Frage nach den "Zunkunftsaussichten" für diese Art der Krebserkrankung. Der Onkologe sprach von 60% Heilungsaussicht und generell ist in der Literatur die Prognose wohl eher schlecht. Uff. Außerdem würde ich gerne von Mit-Betroffenen wissen, welche ReHa-Einrichtung zu empfehlen wäre (er soll im Januar gehen), weil die AHB in Bad Ems ein Reinfall war (im Hinblick auf die ärztliche Versorgung). Ich habe so wahnsinnig viel auf dem Herzen (haben eine 16-jährige Tochter, vor 4 Jahren gebaut usw.) und hoffe, dass mir hier jemand ein bisschen "das Köpfchen streichelt". Ich bin für jede Info offen und dankbar.
Grüße aus dem Nahetal an alle,
Evi
Mit Zitat antworten