Thema: So hilflos
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 17.07.2005, 00:16
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard So hilflos

Hallo Sandra,

vielleicht wäre es in Deiner momentanen Situation hilfreich, eine paar Tage bei Deinen Eltern zu verbringen, Deine Freunde zu sehen. Die Reaktion Deiner Eltern ist bestimmt nicht untypisch, für Dich aber bestimmt noch eine zusätzliche Belastung. Um so wichtiger wird es wahrscheinlich jetzt sein, ihnen in bestimmten Momenten nahe zu sein. 170 km sind ja auch nicht die Welt. Das Uniklinikum ist auch gute 150 km von hier entfernt, aber trotzdem habe ich mir die Freiräume geschaffen, bestimmte Termine dort wahrzunehmen. Das ist bestimmt nicht immer einfach, auf der anderen Seite sollte das Umfeld aber doch dafür Verständnis haben, wenn Du jetzt bestimmte Gelegenheiten einfach wahrnehmen muss.

Noch ein kleiner Tipp aus eigener Erfahrung. Als ich von der Diagnose erfahren habe, bin ich auch erstmal ins Internet und habe mich mit Informationen vollgesogen. Das Web ist eine riesige Informationsplattform, aber nicht alle Informationen, die man hier findet sind immer für den betroffenen Laien gedacht und u.U. damit auch mehr verwirrend, als das sie Licht in diese furchterregende Unbekannte bringen. Das Forum ist da eine rühmliche Ausnahme, da sich hier Betroffene und Beteiligte austauschen und es dadurch auch immer gut verständlich ist. Aber alle Informationen die man sonst so findet sind halt i.d.R. sehr allgemein und rein sachlich, vielleicht auch nicht immer verständlich. Ich bin bei meiner Recherche an einen Punkt gelangt, wo ich selber nicht mehr wusste, was ich jetzt noch glauben soll und wie ich die Situation einschätzen soll.

Lasse Deinen Gefühlen in jedem Fall freien Lauf, aber sehe doch zu, dass Du einen Weg findest, sie auch zu teilen. Sich hier freien Lauf lassen zu können tut schon sehr gut, aber unter Leuten lässt es sich mit Sicherheit noch einmal besser reden.

Ich wünsche Deinem Vater, dass er die Behandlung gut verträgt und sie gut anschlägt, Dir, dass Du eine Gelegenheit findest, die 170 km für ein paar Tage zu überbrücken.

Darf ich fragen, wie alt Dein Vater ist?

Alles Gute!

Dirk
Mit Zitat antworten