Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 19.12.2011, 12:24
Mel_1 Mel_1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.10.2007
Beiträge: 611
Standard AW: Wie lange wird mein Papa mich noch begleiten?

Hallo, also heute muß kein Mensch mehr Not haben, wenn er im Sterben liegt. Ich war selbst viele Jahre Krankenschwester auf der Onkologie und unsere Patienten hatten nie Not.
Auch mein Mann ist vor 4 Jahren an Krebs gestorben, als er Schmerzen hatte , wurde sofort Morphin gegeben, so dass er ruhig schlafen konnte.
Meine Mutter hat auch Betäubungsmittel bekommen, so dass die ruhig einschlafen konnte.
Die Zeiten sind nicht mehr wie früher, heute sind Ärzte wirklich top wenn es um die Medikamente geht.
Hat DEin Vater eine Vorsorgevollmacht? Ich finde, jeder sollte sowas haben, dass ja nix mehr unternommen wird, was lebensverlängernd ist, wenn es brennt.
Mein Mann konnte das zum Glück in der Klinik selbst aktenkundig machen, was er will und was er nicht will, obwohl er daheim ne Vorsorgevollmacht liegen hatte.
Weisst Du...am meisten schmerzt es die Angehörigen, die zurück bleiben, der Sterbende ist froh, wenn er seine Ruhe hat.
Das sah ich deutlich bei meinem Mann, der einfach nur zufrieden aussah als er über die Regenbogenbrücke ging.
Das ist mein Trost, da er nie leiden wollte.
Wir sind es die vor Schmerz umkommen, dafür aber keine Tabletten bekommen, wir müssen den Schmerz des Verlustes ertragen und verarbeiten.
Seh das aus dieser Sicht..Dein Papa wird sicher keine Qualen haben wenn es mal soweit ist.
LG
Mel
Mit Zitat antworten