Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 17.12.2010, 20:30
Benutzerbild von Nicole28
Nicole28 Nicole28 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 17.12.2010
Ort: Riedstadt
Beiträge: 3
Beitrag Gebärmutter und Eierstockkrebs

Einen schönen guten Abend !

Ich hoffe das ich das Thema zu meiner Frage bzw. Geschichte hier richtig eröffnet habe.

Wo soll ich anfangen. Also meine Mutter wurde im Dezember 2009 das erste mal operiert , ihr wurde die Gebärmutter so wie die Eierstöcke entfernt. Im Januar dan wurde sie das zweite mal operiert dort entnahm man ihr dan glaube 32 Lymphknoten und ein großes Stück der Bauchdecke. Leider wurde während der OP die Milz verletzt und somit auch entfernt. Einige Wochen danach bekam sie dan Bestrahlungen im Oberbauch ca. 6 Wochen lang.
Das die Bestrahlungen einige Nebenwirkungen wie Übelkeit, Erbechen, Durchfall und auch leichte Verbrennungen der bestrahlten Stellen mit sich bringt wußten wir. Nun auch das ist jetzt einige Wochen her . Meine Mutter geht regelmäßig zur Blutentnahme und auch die Gynäkologische Untersuchung sowie ein Ultrachall des Oberbauches waren ohne Befund. Aber seit der Bestrahlung hat sie starke Probleme mit der Verdauung: Obst und Gemüse gehen gar nicht sie bekommt starke Krämpfe und danach auch Durchfall am besten gehen wohl trockene Sachen. Ich war diese Woche zum Kaffee trinken bei ihr und ihr Magen hört sich an wie ein Wasserfall es "gluckert und rumpelt" ziemlich laut. Die Frage ist nun hat das jemand von euch / ihnen auch so gehabt ??? Was kann man dagegen machen ?
ICh würde nicht fragen wenn sie die Woche nicht wie ein " Häufchen Elend" ausgesehen hätte, total mager und kraftlos fast teilnahmslos saß sie da. Die Ärzte sagten erst es wäre eine Magen-Darmgrippe aber 2 Wochen Dauer kann ich mir nicht vorstellen.Sie bekam dan Kochsalzlösung als Infusion. Der Appetit ist leider nicht wirklich zurück gekommen, jetzt haben sie ihr Vitamin B 12 als Infusion angelegt aber immer noch ist die Frage wenn diese Infusion den Appetit anregt bringt es doch nichts wenn das Essen mit den Nährstoffen gar nicht aufgenommen werden kann sondern sie ca. 30 min- 60 min. später wieder ausgeschieden wird..

Können das noch Nebenwirkungen der Bestrahlungen sein ?

Ich hoffe ihr könnt mir eure Erfahrungen mitteilen oder sogar ein paar Tipps geben. Wenn die Ärzte es schon nicht tun.
Mit Zitat antworten