Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 18.12.2010, 00:42
Benutzerbild von nikita1
nikita1 nikita1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.03.2007
Ort: am Atlantik
Beiträge: 1.751
Standard AW: Gebärmutter und Eierstockkrebs

Hallo Nicole,
ich bin zweimal bestrahlt worden, einmal mit Höchstdosis im Becken, wo der Darm/die Blase ihrenTeil abbekommen haben und dieses Jahr im Magen/Nierenbereich (an der Aorta)

Die erste Bestrahlung habe ich verdauungstechnisch ganz gut weggesteckt, aber die zweite....
Inzwischen bin ich Diabeteskandidat, keine Ahnung, ob es erblich ist (Vater und Oma) oder ob die Bauchspeicheldrüse was abbekommen hat.
Dann bekomme ich bei bestimmten Nahrungsmitteln fürchterliche Bauchkrämpfe und den obligatorischen Durchfall. Besonders letzteres ist sehr unangenehm, vor allem, als ich erkältet war und praktisch nicht husten oder niesen durfte...was ja schlecht geht...sehr peinlich .....

Langsam taste ich mich vor, was ich (plötzlich) nicht mehr vertrage. Früher konnte ich praktisch alles essen, doch nun geht nichts fettiges mehr, keine Nüsse und nichts, absolut nichts scharfes. Dann trinke ich viel und gern Milch und wenn der Durchfall gar zu schlimm wird, gibt es auch Hausmittelchen oder Medikamente dagegen. Aber letzteres solltet ihr mit dem Arzt besprechen.
Richtig Abhilfe findet wahrscheinlich nur eine Ernährungsumstellung. Einfach ausprobieren, was dem Magen/Darm bekommt und was nicht.
Habe gelesen, dass sich die Darm/Magenschleimhaut mit der Zeit wieder regeneriert, weiss aber nicht, ob das so richtig ist.
__________________
Liebe Grüße
Nikita


Tapferkeit ist die Fähigkeit, von der eigenen Furcht keine Notiz zu nehmen.
George Patton

Geändert von nikita1 (18.12.2010 um 00:49 Uhr) Grund: Rechtschreibfehler
Mit Zitat antworten