Einzelnen Beitrag anzeigen
  #14  
Alt 06.07.2004, 20:35
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Pits Kampfgeist

Liebe BSDKler,
Petras Thread zeigt auch wie entscheidend nicht nur unserer Kampfgeist sondern die aufopferungsvolle Liebe unserer lieben Lebenspartner ist. Ich jedenfalls weiß nicht, wie ich alles ohne meine liebe Frau bis jetzt geschafft hätte, vor allem da ich (in einer ähnlichen Situation wie Pit, aber ohne OP, ca. 10 Jahre älter, mit nur einer Solitär-Metastase in der Leber im März, erste Schmerzen in der Silvesternacht) in diesem Jahr schon ca. 25 mal derartige Schmerzen hatte, dass ich jeweils 2 Stunden weinen musste. Wir, die Erkrankten, können nur so "stark" sein, weil unsere Lieben (i.d.R. weiblich) uns mit ihrer Liebe aufbauen. Ein herzliches Dankeschön für alle mitleidenden Angehörigen. Petra, bei Dir zählt alles auch noch doppelt, denn neben dem täglichen Kampf gegen Pits Krankheit findest Du auch immer wieder Zeit, im Forum anderen zu helfen. Es wäre gut, wenn viele, die im Forum nur lesen und sich dann still ausklinken, diesem Beispiel folgen würden, d.h. nicht nur "nehmen" sondern vor allem "geben". Glaubt mir, dies wird Euch ungeheuer Kraft geben, mit dieser schweren Erkrankung umzugehen.
Meditationen nach Simonton sind sehr nützlich und auch ohne Kurse anwendbar. Wisst Ihr wie ich das mache ? Am besten in der warmen Badewanne oder im Wald auf einer Bank unterhalb eines Jesus-Kreuzes (wg. Ruhe). Erinnert Euch an die Szene mit der großen, finalen Schlacht aus "Herr der Ringe", Teil 3. Die bosartigen Zellen sind die Orks und andere Bösewichte. Das erstarkte Immunsystem (weiße Ritter) ist die Reiterarmee, die in diese Bösewichte keilförmig hineinreitet. Dazu kommt noch die Geisterarmee, die letztendlich die Schlacht entscheidet. Dafür kann sich jeder vorstellen, was er will. Bei mir ist es der Glaube.
Petra, bei mir hat die Krankenkasse die PET-Untersuchung bezahlt. Ich bin nicht privat versichert und habe auch keine Zusatzversicherung. Obwohl die Metastase günstig lag, hat diese Untersuchung - es ist die genaueste von allen - leider ergeben, dass der Tumor bereits die Gefäße infiltriert hat also z.Zt. inoperabel. Alles Liebe an Euch, bis bald.