Einzelnen Beitrag anzeigen
  #596  
Alt 29.07.2019, 22:48
Velanna Velanna ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.11.2014
Beiträge: 10
Standard AW: Der Mutmachthread

Hallo ihr Lieben,

Ich bin unglaublich glücklich vermelden zu dürfen, dass meine Mama seit nun 5 Jahren krebsfrei ist.
Ich weiß genau, wie verzweifelt Angehörige und Betroffene am Anfang der Therapie nach "Erfolgsgeschichten" suchen und wie sehr sie einen beruhigen können. Daher möchte ich kurz den Krankheitsverlauf meiner Mama skizzieren: da sich der Tumor (hormonpositiv, Her2neu negativ) weder im Ultraschall noch in der Mammographie (zu der sie regelmäßig ging) zu erkennen gab, wurde er erst SEHR spät, durch geschwollene Achsellymphknoten, entdeckt. Im Mamma-MRT zeigte sich, dass er eine Größe von 5-6cm hatte.
Nach Ablatio (8 von 20 LK waren befallen, außerdem Lymphangiosis carcinomatosa) folgte eine ETC-Chemo, die alles andere als reibungslos verlief (immer wieder heftige Neutropenien mit Infektionen) und eine Strahlentherapie. Sie nimmt heute weiterhin die Aromatasehemmer.

Es war eine schlimme, schlimme Zeit. Ich hatte so viel Angst um sie, habe so viel geweint ... immer das Handy bei mir, falls es neue schlechte Nachrichten gibt. Kaum geschlafen. Das alles besserte sich erst langsam gegen Ende der Chemozeit. Meine Mama musste so viel ertragen.

Heute, 5 Jahre später, geht es ihr gut. Sie hat wieder einen Hund, genießt ihr Leben und ich bin so glücklich, dass sie es bis hier her geschafft hat. Ich bin sehr stolz auf sie und unglaublich dankbar, dass ich endlich diesen "Bericht" verfassen durfte, von dem ich mir damals vorgenommen habe ihn zu schreiben, wenn diese schreckliche Zeit 5 Jahre her ist.

Ich hoffe, mein Beitrag konnte jemandem etwas Hoffnung geben. Ich wünsche Euch alles Gute!
Mit Zitat antworten