Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 16.01.2015, 19:51
berliner-engelchen berliner-engelchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.04.2011
Ort: Berlin
Beiträge: 1.877
Standard AW: Eierstockkrebs - Angst vor OP - TM bei 7980

Liebe Jackie,

tja, das liebe Kopfkino.
immer und immer wieder.

manchmal muss man es einfach aushalten.
ulrike hat das schön gesagt: würden wir unserem Gefühl folgen, wären wir medizinische Kuriositäten, fast jede mit ca. 30 - 7 Millionen gefühlten Rezidiven.
Tatsächlich ist es jedoch so: keines meiner 3 Rezidive hat sich irgendwie anders angekündigt wie die ca. 1000 Fehlalarme. Zwicken, ziepen, Müde, Kotterig, schmerzen .... alles keine Anzeichen. Nix verläßlich.

wenn Du weißt, dass dein TM verläßlich reagiert hat bei ersterkrankung, kannst du ihn nutzen, um die Seele zu beruhigen, indem Du ihn bestimmen läßt. meine Gyn macht das sooft ich will. Sie sieht den Nutzen auch genau darin: ggf. die Nerven zu beruhigen und meiner Seele Frieden zu schenken.
ich mach das einfach nicht mehr nach einem Schema, sondern so, wie ich das brauche. Und die Ärztin meines Vertrauens unterstützt mich auf diesem Weg. So soll es sein.

Ach ja: ulrike hat natürlich so recht - Statistiken.sind ungeeignet für Wissen und Beruhigung. keine hilfe von der Seite zu erwarten.

Es hilft nur die Kraft des Selbst.
was ich damit meine? Wir müssen lernen, die Ängste auszuhalten und uns das einfordern, was uns bei der Bewältigung der Ängste hilft.
Und weisste was??? Die MÄDELS HIER sind für MICH dabei die aller aller besten und ich bin so dankbar jedes mal, wenn ich hier angstbibbern herumkreuche, wieder aufgebaut zu werden

Liebe Jackie, ich drück dich und meine Daumen drücken für dich

chen
Mit Zitat antworten