Einzelnen Beitrag anzeigen
  #27  
Alt 06.08.2002, 16:28
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard niere raus...tumor raus....was nun?????

Hallo Ulrike,
uns wurde diese Therapie von unserer Kinderonkolgin vorgeschlagen. Sie und Ihr Team haben sich´s mit dieser Therapie sicherlich nicht einfach gemacht...!
Sie hat zu mir gesagt: Ich habe mich hier ent-schieden, als ob´s mein eigenes Kind wäre!!!
Sie hat uns damals nach Hannover zu diesem sog. Herrn Prof. Dr. Dr. Atzpodien geschickt, da er uns bzw. unseren Sohn, plus Bildgebung sehen wollte.
Er hat uns dann alles erklärt und uns mit viel Hoffnung im Herzen nach Hause fahren lassen.
Sein Vorschlag war, Interleukin-2, Interferon-alpha 2a, Isotretinoin und 5-Fluoroucil.
Nach einem langen und ausführlichen Gespräch mit unserer Onkologin, haben wir uns dann aber doch für Xeloda entschieden!

Unser Sohn leidet während der Therapie mal mehr und mal weniger - Appetitlosigkeit, Abeschlagenheit, oft starkes Kopfweh verbunden mit starker Übelkeit,starker Unruhe, Durchfall, Gliederschmerzen, Haut- bzw. Schleimhautveränderungen und natürlich Fieber und Schüttelfrost - wie gesagt, mal mehr und mal weniger!
Er ist in dieser Zeit sehr still...leidend...
leise...
Aber bis jetzt hat sich einfach alles gelohnt und ich versuch´s ihm und mir immer und immer wieder selber zu sagen: ES LOHNT SICH!!!
Prof. Atzpodien ist seit April in der Fachklinik Hornheide, Dorbaumstr. 300, 48157 Münster-Handorf, Tel.: 0251/2387431 zu erreichen.
Interferon und Interleukin wird in das Unterhaut-Fettgewebe des Bauches gespritzt. Im Normalfall kann man die Injektionen selbst oder durch einen Angehörigen durchführen lassen, so dass ein Krankenhausaufenthalt nur in Ausnahmefällen notwendig ist. Bei Lungenmetastasen wird Interleukin-2 in inhalativer Form eingeatmet.

Ich hoffe, dass ich wieder etwas weiterhelfen konnte.

Bis bald
Sybille
Mit Zitat antworten