Einzelnen Beitrag anzeigen
  #53  
Alt 25.08.2009, 00:43
Benutzerbild von petra48
petra48 petra48 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.01.2007
Ort: Nähe Wesel
Beiträge: 893
Standard AW: Ohne Partner das Leben neu gestalten

Hallo Renate,

es tut mir Leid, dass ich mich so lange nicht gemeldet habe.
Auf dem Rückweg von Zandvoort hatten wir einen kleinen Unfall. Viel Kram zu erledigen.
Dann hielt uns meine Mutter auf Trab. Sie war insgesamt fast 11 Wochen im Krankenhaus. Sollte vorige Woche Donnerstag in Reha. Wurde kurzfristig abgelehnt. Unverschämt. Die Sozialarbeiterin des Krankenhauses hatte eine 95prozentige mündliche Zusage und einen Termin in einer schönen Klinik. Die Entlassung kam dann plötzlich sehr schnell.
Da meine Mutter alleine in ihrer Wohnung lebt, mussten wir jetzt alles Mögliche organisieren. Meine beiden Schwestern, meine Tante und ich haben uns die ersten 10 Tage eingeteilt. Jetzt kommt sie wieder alleine klar. Meine Schwester wohnt ja im Haus. Einmal täglich hilft zur Zeit ein Pflegedienst beim Strümpfe anziehen und Duschen. Blutzuckermessen und nach dem Rechten sehen. Einen Hausnotruf haben wir auch einrichten lassen.
Seit Mitte voriger Woche bin ich jetzt endlich zu Hause und kann mal daran denken, meine Kartons endlich auszupacken. Ich glaube, ich werde niemals fertig. Am Freitag und Samstag war aber erst mal der Garten dran. Wir haben fast alle Bäume und Sträucher entfernt. Ein Bekannter hat uns die dicken Wurzeln ausgegraben und den ganzen Pröll zum Grünschnitt gefahren.
Das Absägen und Abschneiden war so richtig befreiend. Meine Tochter und ich haben das alleine gemacht (selbst ist die Frau), waren gestern total platt. Heute haben wir uns zur Belohnung 2 neue Sonnenliegen gekauft. Zur Zeit wird ja alles krass reduziert.
Mein Trauertier hält sich zur Zeit einigermaßen zurück. Hab zuviel Sress gehabt.
Morgen gehen wir ins Kino - Horst Schlämmer - .

Wie geht es dir? Kannst du wieder einigermaßen laufen?

Was hälst du davon, wenn wir uns über PN schreiben?

Liebe Grüße
Petra
__________________
Meine große Liebe *1952, BSDK seit 05/2006, friedlich in meinen Armen eingeschlafen am 29.06.2008
Meine Mutter *1925, BK seit 08/2006, OP und Bestrahlung, DK seit 06/2009 OP, Rezid. BK 10/2009, Lu-Metas 03/2013, eingeschlafen am 3.10.2013

Leuchtende Tage.
Nicht weinen, dass sie vorüber.
Lächeln, dass sie gewesen. (Konfuzius)
Mit Zitat antworten