Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 15.08.2010, 20:28
Benutzerbild von janett
janett janett ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.08.2007
Ort: Ruhrpott
Beiträge: 39
Standard AW: Appetittlosigkeit

Hallo Julia, bin gerade auf deinen Beitrag gestoßen, denn genau so einen habe ich gesucht. Ich habe das gleiche Problem mit meinem Papa. Er, 59, hat Hodgkin Lymphom noduläres Paragranulom, eigentlich eine gute Prognose zur Heilung meint der Arzt. Er hat jetzt die Hälfte der Chemo um (er muss 8 Stück durchstehen, hat jetzt 4 geschafft, immer eine in 2 Wochen). Die ersten 3 hat er relativ gut überstanden. Aber jetzt liegt er nur noch flach, das schlimmste aber: er isst absolut nichts mehr. 1/2 Brötchen am Tag mehr nicht. Er hat jetzt in 12 Tagen über 7 Kilo abgenommen. Und die Magenschmerzen werden schlimmer, Stuhlgang kaum noch und wenn dann pechschwarz. Bleibt ja auch nicht aus wenn er sich nur noch von diesen Zusatztabletten ernähren muss. Rund um die Uhr fragen wir ihn was wir ihm zu essen geben können. Aber er lehnt alles ab. Auch die Astronautennahrung. Er versucht es noch nicht einmal. Manchmal bin ich sauer oder ich heule. Wir wissen nicht mehr weiter? Ist es die Psyche? Ich habe gedacht im Krankenhaus werden die dann zwangsernährt. Aber bei deiner Oma war das ja wohl auch nicht das ideale mit Wurst, Fleisch usw. Ich habe Angst das er verhungert und den Krebs hätte doch besiegen können. Dienstag gehts wieder zur Chemo. Bin gespannt was der Arzt sagt. Ansonsten sollen sie ihn da behalten und künstlich ernähren denn so kann es nicht mehr weiter gehen.
Wie geht es deiner Oma heute????
PS: Vor einem Jahr wog er 105 Kilo, heute 74 kg. LG Janett
Mit Zitat antworten