Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 15.06.2011, 18:57
Necke Necke ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.09.2010
Beiträge: 16
Lächeln Zoladex vs. Entfernung der Eierstöcke

Hallo Ihrs!
Nachdem ich mit der Anti-Hormon-Therapie im Februar angefangen habe stellt sich für mich nun die Frage, mir die Eierstöcke (und auch die Gebärmutter) entfernen zu lassen. Ich habe nächste Woche ein Vorgespräch. Die Nebenwirkungen von Zoladex und Tamoxifen sind erträglich. Andere Betroffene haben es schlimmer getroffen. Durch die OP kann ich mir die Zoladex-Spritze jeden Monat sparen, ist mir irgendwie sicherer, wenn die Dinger entfernt werden. Ich bin jetzt 42 und muss keine Kinder mehr haben. Natürlich ist mir auch wichtig, dass ich da keinen Krebs dann mehr bekommen kann. Ich bin mehrfach Brustoperiert, es hat immer prima geheilt. Hatte auch keine Probleme während der Narkosen etc.

Was habt Ihr für Erfahrungen gesammelt? Sind die Auswirkungen einer OP schlimmer als mit der Spritze? Die Ärzte klären zwar auf, aber nach meinem Brustaufbau mit dem Latissimus dorsi war das doch irgendwie anders, als ich mir das so vorgestellt habe.

Würdet Ihr den Eingriff noch mal machen lassen? Ich lasse mich genau aufklären, aber Eure Infos würden mir vorab schon mal helfen. Will in Ruhe überlegen und alles erst mal überschlafen.

Liebe Grüße, Necke
Mit Zitat antworten