Einzelnen Beitrag anzeigen
  #49  
Alt 29.05.2005, 19:50
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Nicht nichts ohne dich, aber nicht dasselbe.......

Liebe Alina,

da bin ich wieder! Wie geht es Deinem Papa? Und wie geht es Dir?

Werner hat seine erste Woche Strahlentherapie hinter sich und bis jetzt geht es nicht nur recht gut, sondern sehr gut. Hoffentlich bleibt das so.

Vergangene Woche war ich einmal sehr viele Stunden mit der Bahn unterwegs. Ich habe weniger als sonst gelesen und mehr aus dem Fenster gesehen. Alles so üppig wachsend, schön. Ich dachte an Dich und daß Du nun wie alles das erste Mal, auch das erste Mal das Frühjahr, den Sommer ohne Deine Mama erlebst, das Wiedererwachen der Natur, der neue Aufbruch, das neue Entstehen. Und ich erinnerte meinen Schmerz im ersten und auch im zweiten Jahr, vielleicht auch im dritten, nach Mamas Tod, Trauer, daß sie nicht mehr in der Erde wühlt, hundert Pflänzchen kauft. Und ich erinnerte auch das Nichtbegreifen, daß alles, alles weitergeht, nur sie ist nicht mehr dabei.
Ich nehme an, Dir geht es ebenso. Und ich möchte Dir sagen, liebe Alina, das wird besser. Als ich nun stundenlang durch die Natur fuhr, die so aussah wie sie in all den Jahren aussieht, in denen ich durch sie fahre, da konnte ich mich einfach daran erfreuen. Ohne Wehmut. Mama saß für ein paar Sekunden neben mir und lächelte mir zu. Das macht sie manchmal.

Ich bin froh wieder bei Dir zu sein!
Liebe Grüße Briele