Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 06.06.2013, 19:54
Benutzerbild von corina
corina corina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.11.2011
Beiträge: 168
Standard AW: Wie lange dauert die entgültige Diagnose BSDK?

Hallo isi,

ich sage willkommen im Forum. Leider ist der Anlass sehr traurig und ich wünsche Dir und Deiner Mama alles, alles Gute, viel Kraft und Glück. Stelle Deine Fragen, wir alle sind gerne bereit unsere Erfahrungen weiterzugeben.
Auch ich habe angstvoll und total Durcheinander hier meine ersten Antworten bekommen. Ich bin heute noch sehr dankbar dafür.
Ein erfahrener Radiologe kann an dem CT eine recht schnelle Diagnose stellen. Die normale Blutanalyse bringt ebenfalls sehr schnell ein Ergebniss, aber das bestimmen der Tumormarker dauert schon ein paar Tage. Ergebnisse einer Gewebeentnahme dauern mindestens 10 Tage, manchmal auch länger. Bei meinem Mann haben die Ärzte damals 12 Tage von einem Krebsverdacht gesprochen und erst, als sich der Onkologe mit seinen Kollegen in einer anderen Klinik beraten hat und die Ergebnisse bei der Ärztekonferenz diskutiert wurden, bekamen wir das erschüternde Ergebnis. Also in Summe 2 Wochen Wartezeit. Verbringe so viel Zeit, wie Du aufbringen kannst mit Deiner Mama, auch wenn sie verwirrt ist, sie spürt Deine Nähe und sie wird dankbar für Deine Nähe, Worte und Streicheleinheiten sein. Wenn Sie gut drauf ist und ansprechbar, dann frage sie alles was noch zu regeln ist. Patientenvollmacht, Fürsorgevollmacht. Das brauchst Du alles, wenn Deine Mama irgendwann in eine bessere Welt gehen wird. Ich weiß, dass klingt unwahrscheinlich hart und herzlos, aber es ist, sollte sich der Verdacht bestätigen notwendig. Und wenn ihr Glück habt, was ich Euch von Herzen wünsche, dann war es auch nicht umsonst.
Viele mit BSDK haben nur ein paar Monate und wenn Deine Mama BSDK haben sollte und schon Metastasen in der Lunge und sonst noch irgendwo, dann sieht es leider nicht gut aus. Du must sehr stark sein, aber Du schaffst das, da bin ich mir sicher.
Ich drück Dich ganz fest und schicke Euch einen Schutzengel, er möge es Euch etwas leichter machen. Wenn Du weinen musst, dann weine, es ist keine Schande, es ist Liebe.

LG Corina
__________________
Mit Zitat antworten