Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 15.05.2007, 11:09
margit b. margit b. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.08.2005
Beiträge: 241
Standard AW: Mein Tumorwert erhöht jeden Monat

Hallo Nadine,

wenn ich an deiner Stelle wäre, würde ich meine Krankenakten nehmen und mir schleunigst eine 2. Meinung bei einem Spezialisten für EK-Krebs einholen!

Deine Ärzte scheinen nicht so recht weiterzuwissen und einfach zu warten ist sicher keine gute Option. Wie Dorle schon geschrieben hat, ist die Gefahr von einem Rezidiv groß. Leider hast du nicht geschrieben, in welchem Stadium deine Erkrankung war und ob du anschließend noch Chmeo bekommen hast. Wenn deine Beschwerden mit der Erhöhung des TM etwa zeitgleich sind, dann sollte bald was geschehen. Je eher gehandelt wird, umso besser!
Ausserdem verstehe ich die Aussage zu deinen Optionen (lt. deiner Ärztin) nicht ganz. Nur eine Chemo glaub ich ist zum jetzigen Zeitpunkt nicht unbedingt angebracht. Wenn es sich um mich handeln würde, dann wäre mir bei einem Rezidiv auf jeden Fall eine Total-OP wichtig - bei einem Operateur, der schon viele solche OP´s gemacht hat! Je genauer operiert wird, umso besser ist die weitere Prognose.
Ich kann dich gut verstehen, wenn dich die Warterei ganz fertig macht. Vielleicht wäre auch www.ago-ovar.de eine Möglichkeit für dich. Da kannst du übers Internet eine 2. Meinung einholen, wenn du deine Krankendaten mitteilst.
Eine PET wäre sicher angebracht, auch wenn sich die KK quer legt.

Liebe Grüße und alles Gute für dich

Margit
Mit Zitat antworten