Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 05.12.2005, 09:31
Benutzerbild von Anja283
Anja283 Anja283 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.08.2005
Ort: Dresden
Beiträge: 72
Standard AW: Will nicht mehr weglaufen!

Hallo Marc,
Deine Zeilen regen sehr zum Nachdenken an und gerade jetzt in der Vorweihnachtszeit kommen sicher sehr vielen Söhnen und Töchtern solche Gedanken.
Ich kann meiner Mama leider nicht mehr beistehen, denn sie ist nach 17 Monaten Krankheit leider verstorben.
Es ist schön, das Du den Mut gefunden hast, Dich nun direkt mit der Krankheit Deiner Ma auseinanderzusetzen. Und ich denke es ist schon mal ein guter Anfang, das Du hier im Forum um Hilfe bittest.
Mir ging es damals, als wir die Diagnose erhielten auch so, das ich nicht wusste wie ich mich verhalten soll. Habe hier sehr viel Hilfe gefunden.

Wie kannst Du Deiner Mama helfen? Wenn ich Du wäre, würde ich Deinen Text ausdrucken und ihn Deiner Ma zeigen..... ich glaube sie versteht genau wie Du Dich fühlst. Auch das Du "genervt" warst. Diese Zeilen..... das bist Du! Jetzt bist Du zur Einsicht gekommen und sie wird dir nicht böse sein. Ich denke das wäre ein guter Anfang um Euch wieder näher zu kommen.

Ich habe hier die Erfahrung gesammelt, das Zuhören dem Betroffenen viel mehr gibt als ständige gutgemeinte Ratschläge. Meine Ma hat versucht, über ihre Krankheit zu sprechen und rannte genau gegen die gleichen Wände. Ich war die einzige, der sie sich anvertraut hat, weil ich ihr wirklich "zuhörte". Trotzdem habe ich manchmal immer noch das Gefühl nicht genug getan zu haben und würde sonstwas darum geben, meine Mama noch bei mir zu haben.

Marc, ich weis nicht ob ich Dir helfen konnte. Sicher bekommst Du hier noch viel Post. Aber klar ist, wenn Du offen und ehrlich mit Deiner Ma über Deine Angst sprichst... sie wird dich verstehen.
Viel Glück und alles Gute für Euch.
LG von
Anja
Mit Zitat antworten