Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 30.10.2011, 16:25
joanajo joanajo ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2011
Ort: NRW
Beiträge: 388
Standard Wer von euch mit G2-Tumor hatte keine Chemo?

Hallo Anna,
ich hatte auch G2, pt1c im DCIS und einen Ki67 von mehr als 20%.
Die Ärzte haben auch zu mir gesagt, dass man bei den Werten nicht genau weiß, ob ich von der Chemo profitiere.
Bei mir wurde der Oncotype durchgeführt, ich hatte einen Score von 12 und habe mich gegen die Chemo entschieden. Allerdings waren meine Hormonrezeptoren höher, so dass ich mir davon viel verspreche, Östrogen 80%.
Laut Oncotype habe ich ein Rezidivrisiko von 8% und mit Chemo hätte ich das Ganze um 3% verbessern können, aber die Chemo kann ja auch Schaden anrichten.
Klar möchte ich auch die Krebszellen killen und nicht diese mich, hoffe das mit der fleißigen Einnahme von Tamoxifen und Clodronat und gesunder Ernährung sowie Sport auch zu schaffen. Ich habe aber leider auch schon viele gesehen, welche durch die Chemo bleibende Schäden haben, da muss man schon abwägen, am Ende muss man mit seiner Entscheidung klar kommen, so oder so.
So ohne die Antihormontherapie hätte ich mich wohl auch für die Chemo entscheiden müssen. Außerdem bekomme ich noch Clodronat, was gegen Krebeszellen auch helfen soll.
Wünsch dir alles Gute.
Jule joanajo

Anna,
ach übrigens, ich habe eine subkutane Mastektomie machen lassen.
Ich hatte einen invasiven Tumor und ein DCIS drumherum.
Fühl ich mich einfach sicherer damit.
Jule joanajo

Geändert von gitti2002 (30.10.2011 um 18:52 Uhr) Grund: zusammengeführt
Mit Zitat antworten